Suchmaschinenmarketing - Mit SEO und Google Ads den Erfolg im Online Marketing steigern - online
E-Learning - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) zählt zu den wirkungsvollsten Instrumenten im digitalen Marketing. Wer online sichtbar sein will, muss auf der ersten Seite bei Google gefunden werden - idealerweise ganz oben. Dafür braucht es nicht nur die richtigen Keywords, sondern auch fundiertes Know-how, durchdachte Strategien und professionelle Tools.
In diesem 2-tägigen Online-Seminar erhalten Sie einen kompakten und praxisnahen Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Sie lernen, wie Suchmaschinen ticken, welche Rankingfaktoren entscheidend sind und wie Sie Ihre Website sowie Ihre Google Ads-Kampagnen gezielt für relevante Suchanfragen optimieren. Auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Effizienzsteigerung wird thematisiert.
Grundlagen Keywords Rankingfaktoren Suchtrends Suchmaschinenwerbung (SEA) - Google Ads Account - Erstellung Anzeigentexte - Anzeigenerweiterungen - KPIs und Budget - Gebotsstrategien - KI für SEA Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Onpage - Offpage - Technisches SEO - Content Marketing - User Experience - KI für SEO Tools - Google Keywordplanner - Google Trends - Google Analytics - Seobility - Sistrix - und viele weitere Strategien im Suchmaschinenmarketing
Ihre Learnings im Seminar - SEO-Grundlagen: Funktionsweise von Suchmaschinen, Rankingfaktoren & Suchtrends
- Keyword-Recherche: passende Suchbegriffe identifizieren und nutzen
- Suchmaschinenwerbung (SEA): Google Ads-Konto aufbauen, Anzeigentexte erstellen, KPIs und Budget steuern, Gebotsstrategien anwenden
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Onpage- & Offpage-Maßnahmen, technisches SEO, Content-Marketing, Nutzerfreundlichkeit
- KI im Suchmaschinenmarketing: Tools & Einsatzmöglichkeiten zur Optimierung Ihrer Kampagnen
- Tools im Fokus: Google Keyword Planner, Google Trends, Google Analytics, Seobility, Sistrix und mehr
- Strategieentwicklung: wie Sie Ihre SEO- und SEA-Maßnahmen zielgerichtet kombinieren
Dauer/zeitlicher Ablauf:
16 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Online-Marketing-Einsteiger*innen, Selbstständige sowie alle, die ihre Online-Präsenz mit SEO und SEA nachhaltig verbessern möchten.
Seminarkennung:
2027_262_01
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.