Brand Love: Wenn aus Marken echte Liebe wird - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Markenliebe ist mehr als nur Kund:innenzufriedenheit oder Markentreue – sie ist eine tiefe, emotionale Bindung, die Menschen mit bestimmten Marken eingehen. Wer es schafft, echte Markenliebe zu entfachen, profitiert von loyalen Kund:innen, einer höheren Weiterempfehlungsrate, gesteigerter Preisbereitschaft und außergewöhnlicher Markenresilienz. Brand Love ist dabei ein wirkungsvolles Marketingkonzept, das strategisch eingesetzt werden kann, um starke emotionale Bindungen zur eigenen Marke aufzubauen.In unserem zweitägigen Seminar erfahren, welche psychologischen Mechanismen hinter Brand Love stehen und wie sich Markenliebe gezielt aufbauen und langfristig pflegen lässt. Sie erhalt...
Konsummotive, Zielgruppenbedürfnisse und Markenpositionierung als Ausgangsbasis emotionaler Markenbeziehungen
Identifizierung hochemotionaler Markenerlebnisse zur gezielten Förderung von Markenliebe
Implementierung der identifizierten Markenerlebnisse durch die Ausgestaltung relevanter Touchpoints
KI zum Aufbau langfristiger Markenbeziehungen
Personalisierte Kommunikation auf Basis individueller Bedürfnisse und Erwartungen der Konsument:innen
Etablierung dialogbasierter Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppe
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Markenliebe ist mehr als nur Kund:innenzufriedenheit oder Markentreue – sie ist eine tiefe, emotionale Bindung, die Menschen mit bestimmten Marken eingehen. Wer es schafft, echte Markenliebe zu entfachen, profitiert von loyalen Kund:innen, einer höheren Weiterempfehlungsrate, gesteigerter Preisbereitschaft und außergewöhnlicher Markenresilienz. Brand Love ist dabei ein wirkungsvolles Marketingkonzept, das strategisch eingesetzt werden kann, um starke emotionale Bindungen zur eigenen Marke aufzubauen.In unserem zweitägigen Seminar erfahren, welche psychologischen Mechanismen hinter Brand Love stehen und wie sich Markenliebe gezielt aufbauen und langfristig pflegen lässt. Sie erhalten aktuelle Forschungserkenntnisse, konkrete Anwendungshilfen und inspirierende Praxisbeispiele für Ihr Markenmanagement. Im Fokus steht Ihre eigene Marke: Gemeinsam analysieren wir Konsummotive, identifizieren emotionale Potenziale und entwickeln individuelle Strategien auf dem Weg zur Love Brand.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenmanagement, Unternehmenskommunikation und Vertrieb, die emotionale Markenbeziehungen gezielt aufbauen und vertiefen möchten.
Seminarkennung:
30872_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.