Business English für internationale Kontakte (Live-Online)
E-Learning - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
In einem global agierenden Untenehmen sind professionelle Englischkenntnisse am Telefon, in der Korrespondenz oder im persönlichen Kontakt unerlässlich. Gerade im Management sind neben Sprachkenntnissen auch weitergehende Kompetenzen nötig. Dieses Seminar vertieft Ihre Kenntnisse in Gesprächsführung, Präsentation, Fachwortschatz sowie hinsichtlich wichtiger Small-Talk-Situationen. Es orientiert sich dabei an Ihren spezifischen Bedürfnissen. Erlangen Sie Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein in der Kommunikation mit internationalen Partnern und lernen Sie, sich auch in schwierigen Situationen richtig zu verhalten!
Allgemeine Besonderheiten der Kommunikation *+ Interkulturelle Besonderheiten *+ Unterschiede in Höflichkeit und Formalität
Präsentationen *+ Vorbereitung englischsprachiger Präsentationen *+ Präsentationsaufbau gemäß internationalen Präsentationsstandards *+ Präsentationsbeginn, Präsentationsende *+ Nutzung des eigenen Wortschatzes in der Präsentation
Gesprächssituationen *+ Englischsprachige Gesprächsausdrücke und Floskeln *+ Small Talk *+ Im Gespräch auf Englisch denken *+ Findung kreativer Lösungen und deren Verbalisierung
Telefongespräche *+ Telefonate beginnen *+ Sprechhemmungen abbauen *+ Anrufe weiterleiten *+ Gesprächsnotizen *+ Um Rückruf bitten *+ Termine vereinbaren *+ Bei Abwesenheit des Gesprächspartners *+ Umgang mit schnell und unklar sprechenden Anrufern *+ Schwierige Gespräche meistern *+ Missverständnisse vermeiden
Geschäftskorrespondenz *+ Merkmale zeitgemäßer Korrespondenz in englischer Sprache *+ Briefbeginn und Briefende *+ Gewandtes Formulieren auch schwieriger Briefe *+ Besonderheiten der E-Mail-Korrespondenz *+ Unterschiede zwischen britischer und US-amerikanischer Korrespondenz
Ziele/Bildungsabschluss:
In der Schulung Business English für internationale Kontakte erarbeiten Sie sich einen erweiterten fachbezogenen Wortschatz für Ihre tägliche Arbeit. Sie lernen, englische Telefongespräche konstruktiv zu führen und sich in informellen Gesprächssituationen angemessen in der englischen Sprache zu bewegen. Sie verbessern Ihre Wirkung in Präsentationssituationen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Gute Englischkenntnisse sind für eine erfolgreiche Teilnahme empfehlenswert.
Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.
Seminarkennung:
IM-370
Anbieterinformationen
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Herr Martin Heubeck Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.