Seminare
Seminare

Certified Agile Service Manager (CASM)

Webinar - PROKODA GmbH

Certified Agile Service Manager (CASM)
Termin Ort Preis*
14.07.2025- 15.07.2025 online 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Modul 1: Warum agiles Service Management?\n\n\n- Herausforderungen heute\n- Was ist IT-Service-Management?\n- Was ist Agile?\n- Agiles Manifest und Prinzipien\n- Was braucht es, um agil zu sein?\nModul 2: Agile Service Management\n\n\n- Was ist agiles Dienstleistungsmanagement?\n- Agiles Servicemanagement - Ziele und Vorteile\n- Zwei Aspekte\n- Agile Verfahrenstechnik\n- Agile Prozessverbesserung\nModul 3: Nutzung verwandter Leitlinien\n\n\n- DevOps\n- ITIL\n- Standortzuverlässigkeitstechnik\n- Schlank\n- Scrum\nModul 4: Agile Service Management Roles\n\n\n- Beziehung zu Scrum-Rollen\n- Eigentümer der agilen Praxis\n- Agile Service Management Team\n- Agile Service Manager\nModul 5: Agile Verfahrenstechnik\n\n\n- Agile Prozesse\n- Wie Prozesse Wert schaffen\n- Wasserfall vs. Agile Verfahrenstechnik\n- Beziehung zu Scrum-Ereignissen und Artefakten\n- Minimum Viable Process\n- Mikroprozessor-Architekturen\n- Service Management Architecture\nModul 6: Agile Service Management Artifacts\n\n\n- Rückstand in der Praxis\n- Rückstand im Frühjahr\n- Inkrement\nModul 7: Agile Service Management Ereignisse\n\n\n- Planung\n- Der Sprint\n- Sprint-Planung\n- Prozess-Standups\n- Sprint Rückblick\n- Rückblick auf den Sprint\nModul 8: Agile Prozessverbesserung\n\n\n- Warum Prozessverbesserung wichtig ist\n- Ziele zur Prozessverbesserung\n- Reviews zur Prozessverbesserung\n- Nachhaltige Verbesserungen\n- Automatisierung
Teilnahmevoraussetzungen:
Eine gewisse Vertrautheit mit ITSM-Prozessen und Scrum wird empfohlen.
Zielgruppe:
Der CASM-Kurs richtet sich an folgende Zielgruppe:\n\n\n- Praxisinhaber und Prozessgestalter\n- Entwickler, die daran interessiert sind, die Prozesse agiler zu gestalten\n- Manager, die mehrere Praktiken in eine DevOps-Umgebung integrieren möchten\n- Mitarbeiter und Führungskräfte, die für die Entwicklung oder Verbesserung von Prozessen verantwortlich sind\n- Berater, die ihre Kunden bei Prozessverbesserungen und DevOps-Initiativen begleiten\n- Jeder, der verantwortlich ist für:\n\n- Verwaltung prozessbezogener Anforderungen\n- Sicherstellung der Effizienz und Effektivität der Prozesse\n- Maximierung des Wertes von Prozessen
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha