Seminare
Seminare

Content Marketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Sie möchten Ihre Marke interessant positionieren und Ihre Kunden nicht mehr aufgrund von klassischer Werbung, die nur Argwohn und Ablehnung hervorrufen, verlieren? Dann ist dieses Seminar zum Thema Content Marketing genau richtig für Sie. Dieses Training beweist Workshop Charakter, da es mit effektiven Content Marketing Methoden die Attraktivität Ihrer Produkte und Dienstleistungen steigert und mit innovativen Herangehensweisen an Ihre individuelle Unternehmenssituation, Content Marketing in Ihrem Unternehmen etabliert. Somit gewinnen Sie in Zukunft effizient neue Kunden und können Ihre Bestandskunden enger an Ihre Marke binden.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
02.05.2024- 03.05.2024 Dortmund 1.654,10 €
27.05.2024- 28.05.2024 Stuttgart 1.654,10 €
24.06.2024- 25.06.2024 München 1.654,10 €
04.07.2024- 05.07.2024 Berlin 1.654,10 €
04.07.2024- 05.07.2024 Hamburg 1.654,10 €
29.07.2024- 30.07.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
26.08.2024- 27.08.2024 Stuttgart 1.654,10 €
26.09.2024- 27.09.2024 München 1.654,10 €
30.09.2024- 01.10.2024 Hamburg 1.654,10 €
30.09.2024- 01.10.2024 Berlin 1.654,10 €
28.10.2024- 29.10.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
28.10.2024- 29.10.2024 Dortmund 1.654,10 €
28.11.2024- 29.11.2024 Stuttgart 1.654,10 €
02.12.2024- 03.12.2024 Berlin 1.654,10 €
02.12.2024- 03.12.2024 Hamburg 1.654,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Grundlagen des Content Marketing
*+ Begrifflichkeiten im Content Marketing
*+ Erfolgsvoraussetzungen
*+ Was kann man mit gutem Content erreichen?
*+ Content Marketing als Bindeglied zwischen Werbeversprechen und Leistungserfüllung
*+ Abgrenzung des operativen und strategischem Content-Marketing

Content strategisch und taktisch planen
*+ Die Rolle des Content Managers im Unternehmen
*+ Marken- und Unternehmensidentität als Basis definieren
*+ Interessen der Stakeholder berücksichtigen
*+ Offene und verdeckte Kommunikation? Bewerten und Entscheiden
*+ Best Practices: Analyse und Bewertung praktischer Beispiele

Das Instrumentarium
*+ Websites
*+ Blogs
*+ Social Media
*+ Microblogging
*+ Wikis
*+ Communities
*+ Webinare und Webkonferenzen
*+ Videos
*+ Podcasts
*+ Mobile und Apps

Content Marketing planen: informieren, inspirieren, beraten, unterhalten
*+ Mit der Content Marketing Matrix planen
*+ Wie findet man die richtigen Themen?
*+ Redaktionskonzept erstellen
*+ Redaktionsprogramme planen und organisieren
*+ Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten
*+ Medien und Kanäle für die Inhalte bestimmen
*+ Umsetzung der Markenbotschaften mit journalistischen Formaten
*+ Storytelling nutzen
*+ Design follows Content
*+ User Generated Content entwickeln
*+ Dos und Don™ts professioneller Inhalte
*+ Leitmedium und Content-Hub festlegen
*+ Netzwerk und Community aufbauen

Erfolgskontrolle im Content Marketing
Ziele/Bildungsabschluss:
Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kennen. Zusätzlich erhalten Sie die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, um das Content Marketing zu verstehen und richtig anzuwenden. Das Instrumentarium, um Content Marketing zu platzieren, wird Ihnen nähergebracht, wie z. B. Blogs, Social Media oder auch Communities. Außerdem erlernen Sie anhand von Best Practices, wie Sie Content strategisch anhand Ihrer Marken- und Unternehmensidentität erstellen und den Content produzieren und organisieren. Zum Schluss erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihres Contents messen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus der Marketingabteilung, die erfolgreiches Content Marketing einführen möchten.
Seminarkennung:
MT-1180
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha