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Content Marketing

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Mit der richtigen Content-Strategie auch 2024 mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen.
Termin Ort Preis*
14.05.2024- 15.05.2024 online 1.047,20 €
24.06.2024- 25.06.2024 online 1.047,20 €
22.07.2024- 23.07.2024 online 1.047,20 €
02.09.2024- 03.09.2024 online 1.047,20 €
24.10.2024- 25.10.2024 online 1.047,20 €
25.11.2024- 26.11.2024 online 1.047,20 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung Content Marketing 2024


  • Was ist Content Marketing und wieso ist es für künftigen Unternehmenserfolg zentral?
  • Die Herausforderungen bei Content
  • Hilfreiche Content Marketing Modelle


Content Strategie


  • Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine?
  • Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen, Persona-Einsatz
  • Content im Kontext der Customer Journey
  • Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie


Content Planung


  • Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen
  • Mit oder ohne ChatGPT / KI? Content Ideen finden, bewerten und priorisieren
  • Content- & Themenplanung, strategische Themenarchitektur
  • Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es?
  • Content Curation & Recycling
  • Exkurs: Content-Audit
  • weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
  • Praktische Tools, die die Arbeit leichter machen


Organisation, Content-Erstellung und Content Management


  • Was bedeutet Content Management?
  • Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos!
  • Mögliche Rollen und Aufgaben
  • Content Produktion einfacher, schneller und effizienter machen
  • Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz / ChatGPT in der Content Erstellung
  • Content Kategorien/Formate
  • Exkurs: Content & Usability


SEO & Content


  • Wie genau sieht das Zusammenspiel aus?
  • Suchintention erkennen und nutzen für besseren Content
  • Grundlagen der Content-SEO-Optimierung


Erfolgsmessung & CTAs


  • Was ist Content Controlling?
  • CTA – Call to Action richtig einsetzen und Fehler vermeiden
  • KPIs für Content Marketing – eine Übersicht und Best Practice


Round-Up


  • Die größten Stolpersteine im Content Marketing
  • Was bringt uns ChatGPT / KI im Content-Marketing-Alltag?
  • Fragerunde Q&A
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet.
  • Sie nehmen jede Menge Impulse für Ihre „Content-(R)Evolution“ mit – um Ihr Content Marketing künftig schlagkräftiger und ressourcenschonender organisieren zu können
  • Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen.
  • Sie lernen, in dieser Weiterbildung wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren.
  • Sie kennen die wichtigsten Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen.
  • Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
  • Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
con
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