Seminare
Seminare

Conversion-Booster: Content Marketing für B2B: Mit starken Inhalten zu Leads und nachhaltigen Kundenbeziehungen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Buying Center, die wesentlichen Entscheider im B2B, haben ihre Kommunikations-, Recherche- und Surfgewohnheiten maßgeblich verändert. Auf Unternehmensseite dominieren im B2B-Marketing daher inzwischen Pull- statt Push-Strategien: Content statt Werbebotschaft, Webinar statt Messe, Google statt Werbeanzeige. Lerne im Online-Training, wie du Content Marketing im Business-to-Business-Bereich erfolgreich gestaltest: Welcher Content sich wann eignet, wie du Reichweite und Leads generierst und wie du deine Zielgruppen mit conversion- und contentgetriebenen Digital-Strategien nachhaltig ansprichst und dabei deinen Vertrieb glücklich machen kannst.
Termin Ort Preis*
05.12.2025- 12.12.2025 online 940,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing


  • Grundlagen des Content Marketing.
  • Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
  • Ziele des Content Marketing.


Der richtige Content zur richtigen Zeit


  • Geeignete Formen und Formate im B2B.
  • Tipps für die Contenterstellung und der Einsatz von KI.
  • Die Rolle von Storytelling.
  • Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends.
  • KPIs und Messbarkeit im Content Marketing.


Reichweiten aufbauen durch Content Distribution


  • Der Einsatz von Social Media.
  • Der Einsatz von Google.
  • Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.


Schluss: Leads zu Kund:innen machen


  • Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
  • Content im Zuge der Marketing Automation.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Du kennst Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
  • Du kennst die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
  • Du weißt, welche KPI du mit welchem Format erreichen kannst. 
  • Du kannst relevante Content Assets strategisch entlang der Customer Journey deiner potenziellen Kund:innen platzieren.
  • Du kennst das ideale Setup für Content Marketing in deinem Unternehmen.
  • Live-Online-Training: Du nimmst zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
  • Bitte achte auf eine stabile Internetverbindung. 
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Content Marketing, Social Media, Brand Management, Unternehmenskommunikation und PR, Vertrieb, E-Commerce.

Seminarkennung:
33990
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha