Seminare
Seminare

Die Portfoliotechnik als Grundlage für Einkaufsstrategien - Präsenzseminar

Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training

> Historische Anwendung der Portfoliotechnik

> Reduktion der Komplexität, um zu analysierbaren Zusammenhängen zu kommen

> Arten der verschiedenen Portfolios

> Fakten- und Informationsvoraussetzungen für die Erarbeitung von Portfolios

> Kritische Abwägung der Vor- und Nachteile

> Bis zu 240 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten im Einkauf

> Analyse der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten

> Zusammenhang zwischen Portfolio-Technik und Strategie-Erarbeitung

> Gegenüberstellung von Strategien mit und ohne Portfoliotechnik

> Aufwandsbetrachtung versus Ergebnisbeitrag (wo lohnt sich der Aufwand?)

EDV-Verwaltung, Pflege und Fortschreibung-aber wie?

> Einbau in das virtuelle oder „Noch-Papier“ Einkaufshandbuch

> Gestaltungsempfehlungen


Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
> Historische Anwendung der Portfoliotechnik

> Reduktion der Komplexität, um zu analysierbaren Zusammenhängen zu kommen

> Arten der verschiedenen Portfolios

> Fakten- und Informationsvoraussetzungen für die Erarbeitung von Portfolios

> Kritische Abwägung der Vor- und Nachteile

> Bis zu 240 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten im Einkauf

> Analyse der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten

> Zusammenhang zwischen Portfolio-Technik und Strategie-Erarbeitung

> Gegenüberstellung von Strategien mit und ohne Portfoliotechnik

> Aufwandsbetrachtung versus Ergebnisbeitrag (wo lohnt sich der Aufwand?)

EDV-Verwaltung, Pflege und Fortschreibung-aber wie?

> Einbau in das virtuelle oder „Noch-Papier“ Einkaufshandbuch

> Gestaltungsempfehlungen

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch
Erfahrungsaustausch, die Portfoliotechnik kennen, kritisch abzuwägen,

zu überprüfen und mit dieser Hilfe eigene, neue, moderne und erfolgreiche

Einkaufs- und Verhandlungsstrategien zu entwickeln.

Der Schwerpunkt liegt im Bereich des praktischen Ausprobierens und der

direkten Anwendung im Wege eigene Strategien zu entwickeln.
Seminarkennung:
304
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha