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Digitale Ablage, Outlook & OneNote

Seminar - TAW Technische Akademie Wuppertal e.V.

Digitale Tools verändern die Arbeit im Office grundlegend. Das papierlose Büo hält Einzug. Machen Sie sich fit im Umgang mit den neuen Instrumenten und Methoden. Ein wohldurchdachte digitale Büroorganisation unterstützt Sie darin, effektiv und effizient zu arbeiten!

Sie erfahren im Seminar, wie ein optimales E-Mail-Management aussieht. Sie meistern die Informationsflut und können Outlook gewinnbringend nutzen. So gelingt es Ihnen, sich selbst noch besser zu organisieren.

Sie machen sich mit OneNote vertraut und können es in Ihrem Arbeitsalltag optimal einsetzen, um Notizen clever abzulegen, Notizbücher zu nutzen uvm.

Sie lernen, was ein digitales Dokumentenmanagement bedeutet und erhalten Tipps, um eine von allen akzeptierte Datei-Ordnung herzustellen.

Termin Ort Preis*
24.09.2024 Wuppertal 810,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

E-Mail Management

  • Informationsflut im Griff: Wohin mit Infos, Aufgaben, Terminen und Co.?

  • Posteingang effektiv und zeitsparend nach Kaizen verarbeiten

  • E-Mails auf die elektronische Wiedervorlage legen

  • E-Mails ablegen und finden (Ablagestrukturen)

  • Aufgaben zuweisen und steuern

  • Alles zu Kategorien, Quickstepps, Vorlagen und Regeln

  • Tages- und Wochenplanung mit Outlook

  • Besprechungsanfragen richtig nutzen

  • Abfragen im Outlook nutzen

  • Live Vorführung

  • Ihre persönlichen Fragen

Clevere Organisation mit OneNote: Termine, Aufgaben und Notizen

  • Wie kann ich OneNote für die Ablage von Informationen nutzen?

  • Outlook Aufgaben mit OneNote verbinden

  • Idee und Benutzeroberfläche von OneNote in der Desktopversion

  • Aufbau, Speicherung und Teilen eines Notizbuches

  • Inhalte einfügen (verschiedene Medien)

  • Autoren anzeigen und Verlauf prüfen

  • Web-Clipper anwenden - aus dem Internet heraus Informationen an OneNote senden

  • Drucken, exportieren und versenden von Inhalten aus OneNote

  • Sicherheitsfunktionen: Abschnitte schützen durch Kennwortschutz

  • Eigene Besprechungsvorlagen erstellen und speichern

  • Anwendungsbeispiele für OneNote aus der Praxis

Dokumentenmanagement und Dateiablage in einer Cloud

  • Die besten Tipps zur Ordnerstrukturen und Dateiablagen

  • SharePoint und OneDrive

  • Dokumente allein und gemeinsam verwenden

  • Besonderheiten der Ablage in der Cloud: Dokumente teilen und Zugriffe verwalten, Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten

  • Versionierungen abfragen

  • Live Vorführung

  • Ihre persönlichen Fragen

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