Seminare
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Digitales Büromanagement

Webinar - alfatraining gmbh

Mach dein Office fit für die Zukunft: Digitales Officemanagement
Termin Ort Preis*
02.08.2024 online 299,00 €
15.11.2024 online 299,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
 
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du dein Büro effektiv organisierst und auf die digitale Zukunft vorbereitest. Der Kurs vermittelt dir praktische Fähigkeiten und Tools, um deine Officearbeit zu optimieren und Zeit zu sparen.
Büroorganisation zukunftsfähig gestalten: Lerne, wie du Arbeitsprozesse durch den Einsatz digitaler Tools und Strategien optimierst und dadurch Zeit und Ressourcen sparst!
Du möchtest effizienter arbeiten und dein Büro auf die nächste Stufe bringen? Dann ist unser Onlinekurs zum digitalen Officemanagement genau das Richtige für dich! Wir zeigen dir, wie du dein Arbeitsumfeld mit Hilfe von digitalen Tools und Strategien verbessern und optimieren kannst. Neben Tipps und Werkzeugen zur Zeitoptimierung sowie zum Projektmanagement, lernst du außerdem, wie du mit deinen Kolleg:innen erfolgreich in einem digitalen Team zusammenarbeitest.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:

Du lernst, wie du deine Büroarbeit effektiver und effizienter gestalten kannst.
Du erhältst praktische Tipps und Werkzeuge zur Organisation von Projekten, Dokumenten und Aufgaben.
Du bist in der Lage, Prozesse im Büro zu digitalisieren und dadurch Zeit und Ressourcen zu sparen.
Du lernst Techniken zur Optimierung deines Zeitmanagements und deiner Selbstorganisation.
Du hast die Möglichkeit, dich mit dem/der Dozent:in sowie mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Einführung in das digitale Büromanagement

Bedeutung der Digitalisierung im Büroalltag
Vorteile digitaler Arbeitsmethoden
Grundlagen der digitalen Büroorganisation

Digitalisierung von Arbeitsprozessen

Effiziente E-Mail-Organisation
Elektronische Dokumentenverwaltung und Archivierung
Automatisierung von Routineaufgaben

Digitale Tools zur Organisation von Aufgaben, Projekten und Dokumenten

Projektmanagement-Tools und ihre Anwendung
Aufgabenverwaltung mit digitalen To-Do-Listen
Kollaborative Dokumentenbearbeitung

Digitale Zusammenarbeit im Büro – New Work im Team

Virtuelle Meetings und Videokonferenzen
Online-Kollaborationstools und -plattformen
Effektive Teamkommunikation in digitalen Umgebungen

Zeitmanagement und Selbstorganisation

Prioritäten setzen und Zeitplanung
Umgang mit Ablenkungen und Zeitfressern
Tipps für fokussiertes Arbeiten

Tipps und Tricks für ein effizientes Arbeiten im Homeoffice

Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes
Strukturierung des Homeoffice-Alltags
Förderung der Work-Life-Balance im digitalen Arbeitsumfeld
Zielgruppe:
Der Onlinekurs „Digitales Büromanagement“ richtet sich an Mitarbeiter:innen, die im Büro tätig sind, sowie an Personen, die ihre eigenen Geschäfte führen. Auch für Existenzgründer:innen ist dieser Kurs ideal geeignet.
Seminarkennung:
404
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