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Fehlerkultur: Konstruktiver Umgang mit Fehlern

Seminar - NRP® GmbH

Möchten Sie lernen, wie Sie Fehler als Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung nutzen können? Unser Kurs bietet Ihnen die Werkzeuge und Strategien, um eine konstruktive Fehlerkultur zu etablieren und aus Fehlern den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.

Starten Sie jetzt und gestalten Sie eine Fehlerkultur, die Innovation und Wachstum fördert!

Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage Gratis
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Wann sind Fehler überhaupt Fehler: Fehler erkennen und adäquat reagieren
  • Was ist eine gute Fehlerkultur: Sicherheit, Vertrauen und Wertschätzung
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Fehler kommunizieren und wertschätzendes Feedback geben
  • Die persönliche Haltung im Umgang mit Fehlern
  • Erfahrungsaustausch und Ideenfindung
  • Praxisnahe Gesprächssituationen: Teamsitzungen, Feedbackgespräche, kritische Gespräche
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Fehler als Chance: Sie ziehen den größtmöglichen Nutzen aus fehlerhaften Ergebnissen
  • Bei Fehlern Ihrer Mitarbeiter sind Sie in der Lage, konstruktiv Feedback zu geben
  • Sie entwickeln einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern
  • Sie reagieren bei Störungen und Problemen wortgewandt, besonnen und lösungsorientiert
  • Die Reißleine ziehen: Bei gravierenden Fehlern schnell und lösungsorientiert reagieren
  • Gezieltes Coaching mit dem Ziel, gemeinsam Lösungen und Ideen zu entwickeln
  • Erfahrungsaustausch
  • Keine Vorwürfe: In alltagsnahen Praxisübungen lernen Sie den wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine
Technische Voraussetzungen:
Keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Trainingsmethoden

  • Interaktiver Vortrag
  • Einzelarbeit und Einzelübungen
  • Gruppenarbeit
  • Video-Analyse: Trainings-Testing live mit Übungen 
  • Praxisnahes und fundiertes Feedback durch den Trainer
  • Ausführliche Trainingsunterlagen
  • Analyse und Feedback durch videounterstütztes Training
  • Vertiefung durch Gruppenübungen
  • Hoher Praxisbezug
Material:
  • Training
  • Skript
  • Einzelbetreuung
  • Coaching im Seminar
Zielgruppe:
Alle Beschäftigte, in deren Arbeitsgebiet schwierige Gesprächssituationen zu bewältigen.
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