Seminare
Seminare

Fernkurs Online Marketing: Von den Grundlagen bis zu den aktuellen Trendthemen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Digitale Themen wie Content Marketing, SEO, SEA und Social Media sind aus dem Berufsalltag eines:einer Marketing Manager:in nicht mehr wegzudenken, und die Anforderungen an Fachkräfte im Marketing wandeln sich ständig. Online Marketer:innen mit einem soliden Grundwissen und Gespür für die aktuellen Trendthemen sind gefragte Fachkräfte am Arbeitsmarkt. Der Fernkurs Online Marketing vermittelt Ihnen fundiertes und praxisnahes Fachwissen im digitalen Marketing, und bietet zudem spannende Einblicke in aktuelle Trendthemen. Mit unserem selbstgesteuerten Konzept lernen Sie vollständig flexibel. Nach Abschluss des Fernkurses erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die Ihre neu erworbenen Kenntnisse belegt.
Termin Ort Preis*
15.07.2025 online 2.368,10 €
15.08.2025 online 2.368,10 €
15.09.2025 online 2.368,10 €
15.10.2025 online 2.368,10 €
15.11.2025 online 2.368,10 €
15.12.2025 online 2.368,10 €
15.01.2026 online 2.368,10 €
15.02.2026 online 2.368,10 €
15.03.2026 online 2.368,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Sie können den Fernkurs mit einer E-Prüfung abschließen. Voraussetzung dafür ist das vollständige Bearbeiten der Inhalte desFernkurses Online Marketing.Prüfungsrelevant sind die sechs Grundlagenmodule. Bei gleichzeitiger Buchung des Fernkurses und der E-Prüfung erhalten Sie einen Rabatt von über 30 % auf die E-Prüfung. Weitere Informationen finden Sie beim Fernkurs Zertifizierte:r Online Marketer:in.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
ca. 80 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie kennen die wichtigsten Bereiche, Methoden und Instrumente des modernen Online Marketings und können diese strategisch einordnen.

  • Sie können die Potenziale des Online Marketings auf Ihren persönlichen Kontext übertragen und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen entwickeln.

  • Sie verstehen wichtige Kennzahlen des Online Marketings und können digitale Kampagnen messen und steuern.

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über rechtliche Themen im Online Marketing.

  • Sie können aktuelle Trendthemen im Online Marketing einschätzen und deren Potenziale für Ihre Anwendungsfelder nutzen.

  • Ihr neu erworbenes Wissen weisen Sie mit einer Teilnahmebestätigung nach.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Social Media sowie (Quer-)Einsteiger:innen aus marketingfremden Bereichen (Produktmanagement, Vertrieb, IT usw.), die systematisch und flexibel Fachwissen und Kompetenzen im Online Marketing aufbauen oder vertiefen möchten. Auch Interessent:innen ohne Vorkenntnisse können teilnehmen.

Seminarkennung:
34222
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha