Seminare
Seminare

ITIL® 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement und Control (PIC)

Seminar - PROKODA GmbH

ITIL® 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement und Control (PIC)
Termin Ort Preis*
19.06.2024- 21.06.2024 online 2.017,05 €
10.07.2024- 12.07.2024 online 2.017,05 €
10.07.2024- 12.07.2024 Bad Homburg 2.017,05 €
25.09.2024- 27.09.2024 Bad Homburg 2.017,05 €
25.09.2024- 27.09.2024 online 2.017,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Möchten Sie bewährte ITIL-Praktiken als ITIL 4 Practice Manager weiter vertiefen und erfolgreich in Ihrer Organisation anwenden? Dann ist unser kompaktes ITIL 4 Practice Manager Training Plan, Implement & Control die perfekte Wahl für Sie!!

In dieser zielgerichteten Praxisschulung beschäftigen Sie sich detailliert mit fünf relevanten Kernpractices aus dem ITIL Framework:

  • Change Enablement
  • Deployment Management
  • Release Management
  • Service Configuration Management
  • IT Asset Management

Die ITIL 4 Plan, Implement & Control Schulung gibt Ihnen das Rüstzeug zur Hand, um Services erfolgreich zu planen und zu steuern. Sie erlernen die bewährten Praktiken wie Change Enablement, Release Management, Deployment Management, Service Configuration Management und IT Asset Management.

Während des Kurses vermitteln wir Ihnen die notwendigen Teilprozesse, Verantwortlichkeiten und Methoden, die in der Praxis relevant sind. Unser Fokus liegt nicht nur auf der praktischen Anwendung, sondern auch darauf, Ihnen die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Alle Schulungsinhalte erleben Sie anhand von praktischen Beispielen und einprägsamen Bildern, vermittelt durch einen energiegeladenen SERVIEW Trainer. So fokussieren Sie sich in dieser ITIL 4 Practice Manager Schulung ganz auf die praktischen Anwendungsmöglichkeiten von ITIL.

Alle ITIL 4 Practice Manager Trainings sind vom Official Accreditor von ITIL 4 akkreditiert. Dadurch ist garantiert, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte des Kombimoduls „Plan, Implement & Control“ beigebracht werden. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für alle fünf Practices absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl. So benötigen Sie dank dieser einen Sammelprüfung nur noch die ITIL Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.

Buchen Sie jetzt unsere effiziente ITIL Kombischulung „Plan, Implement & Control“ statt fünf einzelner Practice-Trainings – und sparen Sie dadurch viel Mühe, Zeit und Geld auf dem Weg zum Practice Manager!

Was sind die Kernthemen der ITIL 4 Practice Manager Schulung?

  • Zentrale Ideen, Grundsätze und Verfahren der fünf Practices: Change Enablement, Release Management, Deployment Management, Service Configuration Management und IT Asset Management.
  • Gewährleistung, dass alle Beteiligten die strategischen und taktischen Vorgaben klar erkennen und begreifen.
  • Einbindung der Practices in die wertschöpfenden Abläufe einer Organisation.
  • Ergründung der Berührungspunkte und gemeinsamen Vorteile zwischen den MSF-Practices und weiteren ITIL 4 Practices.
  • Nutzung von Kennzahlen und Erfolgskriterien zur Steigerung der Performance.
  • Messung, Analyse und Weiterentwicklung der Kompetenzen verschiedener Praktiken gemäß dem ITIL-Reifegradmodell.

Welchen Nutzen bringt die ITIL 4 Practice Manager Qualifizierung?

Nutzen und Zweck des Trainings – Welchen Mehrwert bringt mir das Training? In der 3-tägigen Fortbildung „ITIL 4 Specialist: Plan, Implement & Control“ erwerben Sie tiefe Kenntnisse darüber, wie man beständig lernende und optimierende Practices im Rahmen von ITIL 4 entwickelt.

Durch die Teilnahme am Training „ITIL 4 Specialist: Plan, Implement & Control“ werden Sie in die Lage versetzt:

  • Kernpunkte der Practices zu durchdringen.
  • Potenziale zur Steigerung in Ihrer eigenen Organisation zu erkennen und sowohl einzelne Prozesse als auch deren Zusammenspiel zu fördern.
  • Ihre eigenen Abläufe gemäß den vier Dimensionen des ITIL-Reifegradmodells zu beurteilen. Schlussendlich dient all dies dazu, Ihre Kunden effektiver bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen!

PrüfungsdetailsDauer90 MinutenFormat60 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 AntwortmöglichkeitenWeitere InfosUm die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 39 Punkte (65 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 60 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. PrüfungssprachenEnglischPrüfungsinstitutPeopleCertPrüfungsabnahme Die Online-Prüfung per Web-Browser (Web Based Exam Driver)absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.
Sie erhalten dazu von uns einen Voucher der 12 Monate gültig ist.
Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier: https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified/web-based-exam-driver-guidelines

Seminarpreis

1.695,00 EUR

p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsgebühr 359,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Education-Paket 69,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Original e-Buch 69,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

Teilnahmevoraussetzungen:

Voraussetzung für diese ITIL Practice Manager Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.

Zielgruppe:

Nutzen und Zweck des Trainings – Welchen Mehrwert bringt mir das Training? In der 3-tägigen Fortbildung „ITIL 4 Specialist: Plan, Implement & Control“ erwerben Sie tiefe Kenntnisse darüber, wie man beständig lernende und optimierende Practices im Rahmen von ITIL 4 entwickelt.

Durch die Teilnahme am Training „ITIL 4 Specialist: Plan, Implement & Control“ werden Sie in die Lage versetzt:

  • Kernpunkte der Practices zu durchdringen.
  • Potenziale zur Steigerung in Ihrer eigenen Organisation zu erkennen und sowohl einzelne Prozesse als auch deren Zusammenspiel zu fördern.
  • Ihre eigenen Abläufe gemäß den vier Dimensionen des ITIL-Reifegradmodells zu beurteilen. Schlussendlich dient all dies dazu, Ihre Kunden effektiver bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen!

Zielgruppe vom ITIL 4 Practice Manager

Personen aus dem IT-Bereich, darunter Manager, Leiter, Berater und andere Fachleute, die sich konkret und strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen. Dies gilt insbesondere für diejenigen IT-Spezialisten, die sich über Service-Optimierungsmöglichkeiten informieren möchten, da in ihren Organisationen bereits ITIL zum Einsatz kommt.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha