Seminar - Management Circle AG
Sie stehen in den unterschiedlichsten Situationen oftmals vor dem gleichen Problem: Ihnen läuft das Ruder der Gesprächsführung aus der Hand und Ihr Gegenüber erweist sich regelrecht als Gesprächsgegner. Wie meistern Sie solche Situationen? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auch schwierige Gesprächspartner wie Nörgler oder Querulanten zu einem gemeinsamen Konsens bewegen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
10.12.2024- 11.12.2024 | Eschborn | 2.731,05 € |
Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen
Trotz emotionaler Anspannung ruhig und sachlich reagieren
Unfaire Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
Eigene Interessen nachhaltig vertreten, ohne den Konflikt zu schärfen
Wut in positive Energie umwandeln
Typengerecht Kritik üben und nachhaltig Veränderungen bewirken
Strategien, um mit schwierigen Kunden und Kollegen auszukommen
Ihr Nutzen:
Erfahren Sie, wie Sie mit schwierigen Gesprächspartnern in verfahrenen Situationen eine sachliche Gesprächsbasis finden.
Trainieren Sie, mit den richtigen Techniken eine „positive” Gesprächsbeziehung aufzubauen.
Lernen Sie, kurz und prägnant zu argumentieren und so auch Kritiker zu überzeugen.
Holen Sie sich Tipps, um Manipulationen und Psychotricks zu erkennen und abzuwehren.
Üben Sie, in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.