Login / Registrieren

Der Ton macht die Musik - Diplomatie, Fingerspitzengefühl und positive Durchsetzungskraft

  • 30.11.2017- 01.12.2017
    39 weitere Termine
  • Aschaffenburg
  • 1.523,20 €


Gute Kommunikation erfordert die Balance
zwischen Diplomatie, Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft


0%Passiv versus 100%Aktiv (max. 5 Teilnehmer)

= intensives persönliches Üben und Trainieren / extrem hohe Übungsfrequenz

= für jede Übung: mehrere Anwendungsfeedbacks und direkte Verbesserung

= in jeder Trainingsrunde gezielte präzise Rückmeldung:

  • zu Wortwahl, Tonfall und Unterton / zu Gestik, Mimik und Körperhaltung
  • zu Diplomatie, Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft
  • zur sichtbaren Souveränität und zum persönlichen Auftreten

http://www.mto-consulting.de/Seminar-Ton-macht-die-Musik-Diplomatie-im-Business.htm

Wut und Aggression im Kindesalter - ein konstruktiver Umgang

  • 15.09.2017
  • Düsseldorf
  • 99,00 €


Nach erfolgreichem Abschluss können Sie- eigenes Verhalten im Umgang mit Wut und Aggression reflektieren- Wut konstruktiv deuten- mit Wut und Aggressionen dementsprechend umgehen.Ausgewählte Inhalte- Gründe / Ursachen für Wut und Aggressionen- Interventionsmöglichkeiten im Umgang mit Wut- Ausprobieren verschiedener Techniken- Elternzusammenarbeit und Fallbesprechungen

IVA Plus Thementag Demenz und herausforderndes Verhalten

  • 16.11.2017
  • Düsseldorf
  • 150,00 €


Nach erfolgreichem Abschluss können Sie- die erlangte Sensibilität für primäre (biografische Gewalt) und sekundäre Traumatisierung nutzen- die körpersprachlichen Äußerungen von Menschen mit Demenz verstehen- erworbene Kommunikations- und Handlungskompetenz im Umgang mit herausforderndem Verhalten einsetzen.Ausgewählte Inhalte- Theorie zur Aggression im Alter- Vielschichtige Verhaltensauslöser- Sprache als Machtinstrument - Kommunikations- und Handlungsübungen im Umgang

Premiumseminar 'Böse Mädchen' kommen in die Führungsebene - Durchsetzungsstrategien für Frauen

  • 11.10.2017- 12.10.2017
  • Stuttgart
  • 597,00 €


Sie finden einen neuen Zugang zu Ihrer Wut und verwandeln sie in eine positive Kraft. Sie lernen, die versteckten Spielchen der Männer schneller zu durchschauen und entwickeln neue Strategien und konkrete Verhaltensweisen, mit denen Sie in
Konflikten authentisch und respektvoll Ihre Durchsetzungsstärke erhöhen können.

Die Peperoni-Strategie - Schärfen Sie Ihre Durchsetzungskraft!

  • 05.09.2017- 06.09.2017
  • Mannheim
  • 1.892,10 €


- Hart, klar und verbindlich: Der Respekt macht den Unterschied
- Positionieren Sie sich richtig: Entkommen Sie der Opferrolle und erreichen Sie Ihre Ziele
- Machtspiele durchschauen und wirkungsvoll entgegenwirken
- Wut und Ärger, aber bitte mit Köpfchen: Wie Sie Aggressionen in positive Energie umwandeln

Entdecke den Tiger in Dir - Aggressionen als Lebensenergie

  • 30.10.2017- 31.10.2017
  • Lörrach
  • 395,00 €
    355,50 €


Dieser Workshop bietet Raum, das persönliche Konfliktverhalten zu verstehen und Möglichkeiten auszuprobieren, wie man in konstruktiver in Konfliktsituationen agieren kann. Sie erfahren mehr über Körpersprache, wie man bereits schwelende Konflikte deeskalieren kann und welche positiven Seiten ein Konflikt für alle Beteiligten haben kann. 

Inhouse Training - Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten ausgesetzt.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Ausnahmesituationen am Telefon greifen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre kommunikativen und persönlichen Strategien im herausfordernden Kundenkontakt. Sie erhalten dadurch eine gewinnbringende Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Ihr professionelles Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation tragen Sie zur aktiven Deeskalation bei.

Deeskalationstraining für kritische Situationen in der Flüchtlingsarbeit

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Gewisse Situationen in der Flüchtlingsarbeit stellen eine besondere Herausforderung für die in diesem Bereich Tätigen dar. Dazu zählt zum Beispiel das Überbringen negativer Nachrichten, die Konfrontation mit kulturellen Unterschieden oder auch aggressives Verhalten. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, in diesem Spannungsfeld gut zu bestehen.

Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt

  • 05.09.2017
    4 weitere Termine
  • Berlin
  • 571,20 €


In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten ausgesetzt.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Ausnahmesituationen am Telefon greifen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre kommunikativen und persönlichen Strategien im herausfordernden Kundenkontakt. Sie erhalten dadurch eine gewinnbringende Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Ihr professionelles Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation tragen zur aktiven Deeskalation bei. 

Mein persönlicher Konfliktstil

  • 20.11.2017- 22.11.2017
  • Hamburg
  • 2.011,10 €


Das eigene Konfliktverhalten erkennen und steuern

Verdrängen, vermeiden – oder direkt konfrontieren? In diesem Seminar analysieren Sie Ursachen für Ihr Verhalten in Konflikten und entwickeln konkrete Ideen, um Ihre Mechanismen zu steuern. Sie üben, mit Druck und Emotionen umzugehen und trainieren Verhaltensweisen, um kritische Situationen in Ihrem Alltag zu lösen.

Ausbildung zum Konfliktklärungshelfer/in

  • Termin auf Anfrage
  • Hamburg
  • 5.800,06 €


Die Konfliktklärungshilfe befasst sich mit Strategien und Lösungsansätzen, mit deren Hilfe ein konstruktiver Umgang mit Konflikten ermöglicht wird. Die Ausbildung zum/zur Konfliktklärungshelfer/in vermittelt sowohl einen soliden theoretischen Wissensstand als auch die praktische Umsetzung. Die Theorie wird von Beginn an mit einem gleichwertigen Praxisanteil verknüpft. Die praxisnahe Umsetzung wird durch Einzel-, Gruppen-, Partnerarbeit und Diskussion gewährleistet.
1 2 3
OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier