Seminare
Seminare

Korrespondenz

Webinar - Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH

Kommunikationsfähigkeiten sind im Geschäftsalltag nicht nur von großer Bedeutung, sondern zeugen richtig angewendet von Professionalität. Gerade bei E-Mails oder im Briefverkehr können Sie mit einem überzeugenden Schreibstil glänzen, sodass Ihr Rezipient Sie auf einer gänzlich anderen Ebene wahrnimmt. Unser Korrespondenz Seminar vermittelt Ihnen das Know-how, wie Sie mit Worten überzeugen und abgedroschene Floskeln vermeiden. Sie erfahren wichtige Eckpfeiler des professionellen Schriftverkehrs, lernen notwendige DIN-Normen für Brief- und Mailverkehr kennen und behandeln die Grundlagen der (Telefon-)Kommunikation anhand praktischer Übungen.
Das Korrespondenz Seminar zielt auf ein breites Spektrum an Adressaten ab und soll interessierten Mitarbeitern aller Hierarchieebenen, vor allem aber in der Kundenbetreuung, helfen, ihre Fähigkeiten in der Geschäftskorrespondenz zu erweitern.
Im Rahmen unserer Präsenzveranstaltung wird grundlegendes Wissen zum Thema Korrespondenz vermittelt. Dazu kommt ein breit gefächerter praktischer Teil, in welchem die Teilnehmer an Formulierungsübungen und Textanalysen arbeiten, um das theoretische Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen und zu festigen.
Termin Ort Preis*
29.04.2024- 30.04.2024 Hamburg 1.535,10 €
24.06.2024- 25.06.2024 online 1.535,10 €
16.09.2024- 17.09.2024 Köln 1.535,10 €
18.11.2024- 19.11.2024 München 1.535,10 €
12.12.2024- 13.12.2024 online 1.535,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Inhalte und Ablauf des Korrespondenz Seminars:
• Sprache und Stil festigen sowie veraltete Schreibweisen in der schriftlichen Kommunikation ablegen
• Geschäftsbriefe verfassen unter Berücksichtigung der DIN-Norm und angloamerikanischen Standards
• Unterschiede zwischen Brief und E-Mail
• Telefonkommunikation trainieren und schwierige Situationen telefonisch meistern
• Vor- und Nachbereitung als essenzielle Elemente in der Telefonarbeit und Kundenbetreuung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Voraussetzungen nötig
Technische Voraussetzungen:
Keine
Förderung:
Bildungsgutschein
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte
Seminarkennung:
KOM5075
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha