Seminare

Seminare zum Thema Kundenbetreuung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 152 Seminare (mit 1.162 Terminen) zum Thema Kundenbetreuung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 15.11.2019- 16.11.2019
  • Hamburg
  • 375,00 €


Die Qualität Ihres Unternehmens zeigt sich darin, dass Ihre Kunden zufrieden sind und wiederkommen. Ihr Ziel ist also, zufriedene Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.


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  • Termin auf Anfrage
  • Mannheim
  • 677,11 €


Stärkung der Kundenbindung, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Zusatzgeschäfte mit Bestandskunden: Für die Umsetzung dieser Ziele im direkten Kundenkontakt sind auch Mitarbeiter in Service, Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung mitverantwortlich. Durch die Art, wie sie mit Kunden kommunizieren, beeinflussen sie entscheidend deren Einstellung und Kaufverhalten. Dies gilt gerade auch bei kritischen Themen. In diesem Seminar erhalten Mitarbeiter in Service und Kundenbetreuung sofort umsetzbare Impulse für eine gelebte Kundenorientierung.

  • 11.09.2019- 12.09.2019
  • Kassel
  • 999,60 €
16 weitere Termine

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkt ist die hochwertige digitale Kundenkommunikation, sowie die  professionelle Kundenbetreuung durch meisterliche Gesprächsführung auch am Telefon.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der Kundenservice ist das „Gesicht“ eines Unternehmens. Im Wettbewerb kommt ihm eine immer bedeutsamere Rolle zu. Für die Qualität der Kundenbetreuung ist die Leistung der Servicemitarbeiter und zunehmend ein kompetentes Center-Management ausschlaggebend. Führungskräfte, die ein Call- und Contact-Center service- und ertragsorientiert führen können, sind daher gefragt. In diesem Lehrgang lernen Sie das Management eines Call- und Contact-Centers von A bis Z. Sie befassen sich unter anderem mit dessen Organisation und Steuerung sowie mit der Betreuung und Akquisition von Kunden. Sie studieren motivierende Mitarbeiterführung und Controlling.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

  • 11.09.2019- 12.09.2019
  • Rostock
  • 1.130,50 €
7 weitere Termine

In diesem Vertriebstraining lernen Sie, wie Sie als Außendienstmitarbeiter oder (Key) Account Manager Ihre Aufgaben, Kundenkontakte, das Verkaufsgebiet und Ihre Vertriebsziele durch eine geeignete Zeitplanung und gute Selbstorganisation meistern. 

Das Seminar hilft Ihnen beim individuellen Selbstmanagement zur effektiven Terminplanung, Tourenplanung und dem Setzen der richtigen Prioritäten zwischen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

  • 17.01.2020- 13.06.2020
  • Hamburg
  • 2.450,00 €
1 weiterer Termin

Lehrgangsinhalte sind die Wärmeerzeugung und -verteilung sowie Klima-, Lüftungs- und Umwelttechnik. Den Schwerpunkt bildet die Simulation des späteren Berufsalltags durch die fachpraktische Arbeit in unseren modernen Werkstätten. Geschult wird an Heizungsanlagen unterschiedlichster Größen, Hersteller und Brennstoffarten bis hin zu Erneuerbaren Energien. Grundkenntnisse in der Heizungstechnik werden vorausgesetzt.


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  • 29.10.2019
  • Düsseldorf
  • 702,10 €
3 weitere Termine

> Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
> Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?
> Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?
> Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
> Wie erhöht man Preise richtig?

  • 29.10.2019
  • Leipzig
  • 702,10 €
3 weitere Termine

> Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
> Schlagfertig und souverän verhandeln
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Elegant mit schwierigen Kunden umgehen

  • 29.10.2019
  • Leipzig
  • 590,00 €
3 weitere Termine

> Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb

> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren

> Schlagfertig und souverän verhandeln

> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

> Elegant mit schwierigen Kunden umgehen
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