Seminare

Seminare zum Thema Kundenbetreuung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 160 Seminare (mit 1.506 Terminen) zum Thema Kundenbetreuung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 17.04.2020- 18.04.2020
  • Hamburg
  • 445,00 €
1 weiterer Termin

Die Qualität Ihres Unternehmens zeigt sich darin, dass Ihre Kunden zufrieden sind und wiederkommen. Ihr Ziel ist also, zufriedene Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.


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  • 22.01.2020- 23.01.2020
  • Düsseldorf
  • 1.142,40 €
34 weitere Termine

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkt ist die hochwertige digitale Kundenkommunikation, sowie die  professionelle Kundenbetreuung durch meisterliche Gesprächsführung auch am Telefon.

  • Termin auf Anfrage
  • Mannheim
  • 677,11 €


Stärkung der Kundenbindung, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Zusatzgeschäfte mit Bestandskunden: Für die Umsetzung dieser Ziele im direkten Kundenkontakt sind auch Mitarbeiter in Service, Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung mitverantwortlich. Durch die Art, wie sie mit Kunden kommunizieren, beeinflussen sie entscheidend deren Einstellung und Kaufverhalten. Dies gilt gerade auch bei kritischen Themen. In diesem Seminar erhalten Mitarbeiter in Service und Kundenbetreuung sofort umsetzbare Impulse für eine gelebte Kundenorientierung.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

  • 27.01.2020- 28.01.2020
  • Rostock
  • 1.285,20 €
29 weitere Termine

Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

  • 04.02.2020
  • Hamburg
  • 690,20 €
16 weitere Termine

In diesem Vertriebstraining Zeitmanagement Seminar für den Außendienst lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben, Kundenkontakte, das Verkaufsgebiet und Ihre Vertriebsziele durch eine geeignete Zeitplanung und gute Selbstorganisation meistern.

Die Vertriebsschulung hilft Ihnen beim individuellen Selbstmanagement zur effektiven Terminplanung, Tourenplanung und dem Setzen der richtigen Prioritäten zwischen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

  • 14.08.2020- 16.01.2021
  • Hamburg
  • 2.450,00 €


Lehrgangsinhalte sind die Wärmeerzeugung und -verteilung sowie Klima-, Lüftungs- und Umwelttechnik. Den Schwerpunkt bildet die Simulation des späteren Berufsalltags durch die fachpraktische Arbeit in unseren modernen Werkstätten. Geschult wird an Heizungsanlagen unterschiedlichster Größen, Hersteller und Brennstoffarten bis hin zu Erneuerbaren Energien. Grundkenntnisse in der Heizungstechnik werden vorausgesetzt.


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  • 10.02.2020- 11.02.2020
  • Berlin
  • 857,00 €
23 weitere Termine

Adress /CRM Plus ist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telefonmarketing, ist geeignet für gezielte Werbeaktionen, ?-ffentlichkeitsarbeit, Verteilerlisten und private Adresslisten. Im Seminar erlernen Sie anhand praktischer Übungen das Programm effektiv zu nutzen.
Wichtiger Hinweis: Dieser zweitägige Kurs befähigt Sie, über das Eingeben und die Pflege der Daten, über die einfachsten Funktionen zum Sortieren und Suchen und zur Briefausgabe hinaus mit Cobra effizient umzugehen und die Zusammenhänge auch komplexerer Vorgänge zu verstehen.
Der Kurs kann bei Bedarf auf Anfrage hin als eintägiger Kurs mit reduzierten Inhalten durchgeführt werden.

  • 22.01.2020
  • Hamburg
  • 702,10 €
17 weitere Termine

  • Dynamische Vertriebsteams erfordern besondere Führungsstärken!
  • Führungsstile und ihre Wirkung auf den Verkaufserfolg
  • Welche Führungsinstrumente haben sich im Verkaufsalltag bewährt?
  • Wie baut man ein schlagkräftiges Vertriebsteam auf?
  • Strategien für mehr Erfolg und höherer Motivation im Team

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Sensibilisierung und Professionalisierung der Führungskräfte für ihre Rolle als „Manager von Kundenprozessen“ und Konkretisierung von Ansatzpunkten zur Steigerung der Kundenorientierung
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