Seminare

Seminare zum Thema Kundenbetreuung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 168 Seminare (mit 1.300 Terminen) zum Thema Kundenbetreuung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 17.04.2020- 18.04.2020
  • Hamburg
  • 375,00 €
1 weiterer Termin

Die Qualität Ihres Unternehmens zeigt sich darin, dass Ihre Kunden zufrieden sind und wiederkommen. Ihr Ziel ist also, zufriedene Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.


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  • Termin auf Anfrage
  • Mannheim
  • 677,11 €


Stärkung der Kundenbindung, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Zusatzgeschäfte mit Bestandskunden: Für die Umsetzung dieser Ziele im direkten Kundenkontakt sind auch Mitarbeiter in Service, Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung mitverantwortlich. Durch die Art, wie sie mit Kunden kommunizieren, beeinflussen sie entscheidend deren Einstellung und Kaufverhalten. Dies gilt gerade auch bei kritischen Themen. In diesem Seminar erhalten Mitarbeiter in Service und Kundenbetreuung sofort umsetzbare Impulse für eine gelebte Kundenorientierung.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

  • 09.01.2020- 10.01.2020
  • Münster
  • 1.285,20 €
31 weitere Termine

Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

  • 17.01.2020- 13.06.2020
  • Hamburg
  • 2.450,00 €
1 weiterer Termin

Lehrgangsinhalte sind die Wärmeerzeugung und -verteilung sowie Klima-, Lüftungs- und Umwelttechnik. Den Schwerpunkt bildet die Simulation des späteren Berufsalltags durch die fachpraktische Arbeit in unseren modernen Werkstätten. Geschult wird an Heizungsanlagen unterschiedlichster Größen, Hersteller und Brennstoffarten bis hin zu Erneuerbaren Energien. Grundkenntnisse in der Heizungstechnik werden vorausgesetzt.


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  • 17.12.2019
  • München
  • 702,10 €
1 weiterer Termin

> Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
> Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?
> Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?
> Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
> Wie erhöht man Preise richtig?

  • 17.12.2019
  • München
  • 702,10 €
1 weiterer Termin

> Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
> Schlagfertig und souverän verhandeln
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Elegant mit schwierigen Kunden umgehen

  • 17.12.2019
  • München
  • 590,00 €
1 weiterer Termin

> Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb

> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren

> Schlagfertig und souverän verhandeln

> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

> Elegant mit schwierigen Kunden umgehen

  • 03.12.2019
  • Leipzig
  • 590,00 €
1 weiterer Termin

> 10 Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss
> Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden
> Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling für Ihre sichere
Zielerreichung
> Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im
B2B- und B2C-Geschäft
> „Insider-Wissen‘‘ - Strategien der Einkäufer verstehen und im
Vertrieb nutzen

  • 03.12.2019
  • Berlin
  • 702,10 €
1 weiterer Termin

  • 10 Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss
  • Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden
  • Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling für Ihre sichere Zielerreichung
  • Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C-Geschäft
  • „Insider-Wissen‘‘ - Strategien der Einkäufer verstehen und im Vertrieb nutzen
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