Seminare

Seminare zum Thema Kundenfreundlichkeit

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10 Seminare (mit 25 Terminen) zum Thema Kundenfreundlichkeit mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • Termin auf Anfrage
  • Leipzig
  • 803,25 €


Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Kunden ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens, denn der entscheidende Wettbewerbsvorteil liegt oft im Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen. Doch auch Mitarbeiter, die nicht im direkten Kundenkontakt stehen, haben Kunden: Interne Kunden, also Vorgesetzte, Kollegen oder zu führende Mitarbeiter, oder auch externe Kunden wie Lieferanten und Kooperationspartner.
Das Seminar konzentriert sich auf das Verhältnis zu internen und externen Kunden und strebt die Verbesserung der
Kundenfreundlichkeit von Unternehmen an.

  • 25.11.2019- 26.11.2019
  • Köln
  • 1.368,50 €
4 weitere Termine

Das geschriebene Wort in Brief und E-Mail ist neben dem telefonischen Kontakt das wichtigste Medium, um Ihre Kunden zu binden. Und doch ist der Schreibstil vielerorts wenig lebendig, einladend oder gar überzeugend.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Kennenlernen der wichtigsten Punkte für eine gelungene Kommunikation. Menscheneinschätzung und deren kommunikative Bedürfnisbefriedigung.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Schwierige Gesprächssituationen können am Telefon recht plötzlich entstehen. Aus heiterem Himmel kann in einem Telefonat eine Welle des Ärgers über Sie hinweg rollen. Oder eine unbedachte Reaktion, wie auch ein unpassendes Wort kann das Gespräch eskalieren lassen. Solche "kritischen Situationen" können geglättet oder besser noch vermieden werden, wenn einige wesentliche Punkte beherzigt werden. Ziel des Trainings ist es, solch schwierige Gespräche souverän zu meistern, dabei und danach ausgeglichen zu sein oder von vorneherein schlechter Stimmung vorzubeugen.

  • 18.11.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.059,10 €
7 weitere Termine

Probleme mit Kunden oder Mitarbeiter, die in deren Verhalten beziehungsweise Persönlichkeit begründet liegen, sind sehr unangenehm und oft schwer zu lösen. Das Erkennen von Verhaltensweisen und Techniken der Konfliktbehandlung helfen dabei, gut mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden umzugehen. Unser Seminar bietet Ihnen hierfür zielführende Strategien.

  • 10.12.2019
  • Stuttgart
  • 345,10 €


Den Einstieg ins Berufsleben mit guten Umgangsformen erleichtern

  • 16.03.2020- 17.03.2020
  • Berlin
  • 714,00 €
3 weitere Termine

Im Seminar Kundenorientierung erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Ob im persönlichen Kontakt oder beim Umgang mit Kunden am Telefon, kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil. 

  • 27.02.2020- 28.02.2020
  • Köln
  • 1.368,50 €
1 weiterer Termin

Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen repräsentiert. Immer höher sind dabei die Erwartungen des Kunden nicht nur an Fachkompetenz, sondern auch an guten Service geworden, an einen Kundendienst, der auch mit Zeitdruck, naiven Fragen und mit Ärger kompetent umgehen kann – und dies gerne tut!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.779,05 €


- Reklamationsgespräche systematisch steuern - Beschwerdesituationen souverän meistern - Reklamationen routiniert entgegennehmen - Der professionelle Umgang mit wütenden Kunden - Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen - Empathisches Beschwerdemanagement - Der Umgang mit schwierigen Kunden - Die typischen Fettnäpfchen und Fehler vermeiden - Eskalationen vorbeugen und gegensteuern - Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln

  • 29.06.2020
  • Heidelberg
  • 1.184,05 €


Ziel dieses Verkaufstraining ist es, reklamierende Kunden zu begeisterten und treuen Kunden zu entwickeln.

Das Vertriebsseminar kann auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha