Seminare

Seminare zum Thema Kundenfreundlichkeit

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10 Seminare (mit 19 Terminen) zum Thema Kundenfreundlichkeit mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

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  • Leipzig
  • 803,25 €


Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Kunden ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens, denn der entscheidende Wettbewerbsvorteil liegt oft im Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen. Doch auch Mitarbeiter, die nicht im direkten Kundenkontakt stehen, haben Kunden: Interne Kunden, also Vorgesetzte, Kollegen oder zu führende Mitarbeiter, oder auch externe Kunden wie Lieferanten und Kooperationspartner.
Das Seminar konzentriert sich auf das Verhältnis zu internen und externen Kunden und strebt die Verbesserung der
Kundenfreundlichkeit von Unternehmen an.

  • firmenintern
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Das geschriebene Wort in Brief und E-Mail ist neben dem telefonischen Kontakt das wichtigste Medium, um Ihre Kunden zu binden. Und doch ist der Schreibstil vielerorts wenig lebendig, einladend oder gar überzeugend.

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Kennenlernen der wichtigsten Punkte für eine gelungene Kommunikation. Menscheneinschätzung und deren kommunikative Bedürfnisbefriedigung.

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Schwierige Gesprächssituationen können am Telefon recht plötzlich entstehen. Aus heiterem Himmel kann in einem Telefonat eine Welle des Ärgers über Sie hinweg rollen. Oder eine unbedachte Reaktion, wie auch ein unpassendes Wort kann das Gespräch eskalieren lassen. Solche "kritischen Situationen" können geglättet oder besser noch vermieden werden, wenn einige wesentliche Punkte beherzigt werden. Ziel des Trainings ist es, solch schwierige Gespräche souverän zu meistern, dabei und danach ausgeglichen zu sein oder von vorneherein schlechter Stimmung vorzubeugen.

  • 07.09.2020- 08.09.2020
  • Berlin
  • 714,00 €
2 weitere Termine

Im Seminar Kundenorientierung erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Ob im persönlichen Kontakt oder beim Umgang mit Kunden am Telefon, kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil. 

  • Termin auf Anfrage
  • Osnabrück
  • auf Anfrage
2 weitere Termine

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Individuelles Konzept zugeschnitten auf Ihre Branche und Ihr Unternehmen
  • Flexible Gestaltung
  • Hoher Praxisanteil
  • Deutschlandweit durchführbar - auch in Ihren Niederlassungen und Tochterunternehmen
  • TOP-Bewertung
  • Nahmhafte Referenzen

Webinar

  • 08.06.2020- 09.06.2020
  • online
  • 583,10 €
2 weitere Termine

Seminar "Umgang mit schwierigen Kunden" auf einen Blick:

  • Zufriedenheitsgarantie
  • inhaltsreich, interaktiv und praxisnah
  • inkl. Follow-Up - Online Refresher Training 8 Wochen lang nach dem Training
  • Ihre Investition: Live-Webinar mit zwei halben Tagen und insgesamt 8 Präsenzstunden - 490 EUR zzgl. MwSt. Inkl. Digitale Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat zugeschickt per Post
  • Hohe Lerninintensität durch eine kleine Gruppe und begrenzte Teilnehmerzahl (max. 6 Personen)

  • 19.10.2020
  • München
  • 618,80 €
    556,92 €
3 weitere Termine

„Warum bekomme ich die Kosten nicht erstattet" oder "Die Rechnung ist falsch!“ Jeder von Ihnen kennt solche Kundengespräche. Gespräche mit enttäuschten und unfreundlichen Kunden, ob am Telefon oder persönlich sind immer eine große Herausforderung. Auch wenn der Kunde tobt: Sie müssen ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten. Dieser Workshop zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingen kann. Anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag erarbeiten Sie Handlungsoptionen und neue Lösungswege für einen souveränen und professionellen Umgang mit schwierigen Kunden und lernen Techniken, Tricks und rhetorische Mittel um schwierige Kundengespräche zu einem positiven Ergebnis zu führen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.779,05 €


- Reklamationsgespräche systematisch steuern - Beschwerdesituationen souverän meistern - Reklamationen routiniert entgegennehmen - Der professionelle Umgang mit wütenden Kunden - Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen - Empathisches Beschwerdemanagement - Der Umgang mit schwierigen Kunden - Die typischen Fettnäpfchen und Fehler vermeiden - Eskalationen vorbeugen und gegensteuern - Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln

  • 21.09.2020
  • Heidelberg
  • 1.184,05 €


Ziel dieses Verkaufstraining ist es, reklamierende Kunden zu begeisterten und treuen Kunden zu entwickeln.

Das Vertriebsseminar kann auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.
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