Seminare
Seminare

Seminare zum Thema Kundenfreundlichkeit

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10 Seminare (mit 21 Terminen) zum Thema Kundenfreundlichkeit mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • Termin auf Anfrage
  • Leipzig
  • 803,25 €


Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Kunden ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens, denn der entscheidende Wettbewerbsvorteil liegt oft im Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen. Doch auch Mitarbeiter, die nicht im direkten Kundenkontakt stehen, haben Kunden: Interne Kunden, also Vorgesetzte, Kollegen oder zu führende Mitarbeiter, oder auch externe Kunden wie Lieferanten und Kooperationspartner.
Das Seminar konzentriert sich auf das Verhältnis zu internen und externen Kunden und strebt die Verbesserung der
Kundenfreundlichkeit von Unternehmen an.

  • 20.09.2021- 21.09.2021
  • Essen
  • 1.371,00 €


Umgang mit unterschiedlichen Verhaltenstypen

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Das geschriebene Wort in Brief und E-Mail ist neben dem telefonischen Kontakt das wichtigste Medium, um Ihre Kunden zu binden. Und doch ist der Schreibstil vielerorts wenig lebendig, einladend oder gar überzeugend.

  • 18.02.2021
  • Hamburg
  • 830,62 €
5 weitere Termine

Kunden freuen sich über empfängerorientierte E-Mails und Briefe mit klarer Botschaft. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Korrespondenz modern gestalten und Ihre Texte optimieren. Gemeinsam mit uns verbessern Sie Ihre schriftliche Korrespondenz und stärken gleichzeitig das Image Ihres Unternehmens.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Kennenlernen der wichtigsten Punkte für eine gelungene Kommunikation. Menscheneinschätzung und deren kommunikative Bedürfnisbefriedigung.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Schwierige Gesprächssituationen können am Telefon recht plötzlich entstehen. Aus heiterem Himmel kann in einem Telefonat eine Welle des Ärgers über Sie hinweg rollen. Oder eine unbedachte Reaktion, wie auch ein unpassendes Wort kann das Gespräch eskalieren lassen. Solche "kritischen Situationen" können geglättet oder besser noch vermieden werden, wenn einige wesentliche Punkte beherzigt werden. Ziel des Trainings ist es, solch schwierige Gespräche souverän zu meistern, dabei und danach ausgeglichen zu sein oder von vorneherein schlechter Stimmung vorzubeugen.

  • 15.03.2021- 16.03.2021
  • Berlin
  • 714,00 €
3 weitere Termine

Im Seminar Kundenorientierung erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Ob im persönlichen Kontakt oder beim Umgang mit Kunden am Telefon, kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil. 

  • 20.01.2021
  • München
  • 642,60 €
3 weitere Termine

„Die Lieferung ist fehlerhaft!" oder "Das war aber anders vereinbart!" Jeder von Ihnen kennt solche heiklen Gespräche mit enttäuschten oder unfreundlichen Kunden.

Auch wenn der Kunde tobt: Sie müssen ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten. Dieser Workshop zeigt, wie Ihre gute Kommunikation mit dem Kunden gelingen kann. Anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag erarbeiten Sie Handlungsoptionen und Lösungswege für einen souveränen und professionellen Umgang mit Ihrem schwierigen Kunden und lernen Techniken, Tricks sowie rhetorische Mittel um schwierige Kundengespräche zu einem positiven Ergebnis zu führen.

Machen Sie sich jetzt fit und lernen Sie den perfekten Umgang mit schwierigen Kunden. Sie wollen den Kunden schließlich nicht verlieren – genauso wenig wie Ihre Nerven. Den Papierkorb können Sie nach dem Gespräch treten.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.779,05 €


- Reklamationsgespräche systematisch steuern - Beschwerdesituationen souverän meistern - Reklamationen routiniert entgegennehmen - Der professionelle Umgang mit wütenden Kunden - Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen - Empathisches Beschwerdemanagement - Der Umgang mit schwierigen Kunden - Die typischen Fettnäpfchen und Fehler vermeiden - Eskalationen vorbeugen und gegensteuern - Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln

  • 28.06.2021
  • Heidelberg
  • 1.184,05 €


Ziel dieses Verkaufstraining ist es, reklamierende Kunden zu begeisterten und treuen Kunden zu entwickeln.

Das Vertriebsseminar kann auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Kundenfreundlichkeit Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Kundenfreundlichkeit Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche .

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha