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Kundenfreundlichkeit Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Kundenfreundlichkeit Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 6 Schulungen (mit 10 Terminen) zum Thema Kundenfreundlichkeit mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • Termin auf Anfrage
  • Leipzig
  • 803,25 €


Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Kunden ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens, denn der entscheidende Wettbewerbsvorteil liegt oft im Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen. Doch auch Mitarbeiter, die nicht im direkten Kundenkontakt stehen, haben Kunden: Interne Kunden, also Vorgesetzte, Kollegen oder zu führende Mitarbeiter, oder auch externe Kunden wie Lieferanten und Kooperationspartner.
Das Seminar konzentriert sich auf das Verhältnis zu internen und externen Kunden und strebt die Verbesserung der
Kundenfreundlichkeit von Unternehmen an.

  • 13.09.2022
  • Hamburg
  • 830,62 €
3 weitere Termine

Kunden freuen sich über empfängerorientierte E-Mails und Briefe mit klarer Botschaft. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Korrespondenz modern gestalten und Ihre Texte optimieren. Gemeinsam mit uns verbessern Sie Ihre schriftliche Korrespondenz und stärken gleichzeitig das Image Ihres Unternehmens.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Schwierige Gesprächssituationen können am Telefon recht plötzlich entstehen. Aus heiterem Himmel kann in einem Telefonat eine Welle des Ärgers über Sie hinweg rollen. Oder eine unbedachte Reaktion, wie auch ein unpassendes Wort kann das Gespräch eskalieren lassen. Solche "kritischen Situationen" können geglättet oder besser noch vermieden werden, wenn einige wesentliche Punkte beherzigt werden. Ziel des Trainings ist es, solch schwierige Gespräche souverän zu meistern, dabei und danach ausgeglichen zu sein oder von vorneherein schlechter Stimmung vorzubeugen.

  • 10.10.2022
  • Coburg
  • 195,00 €


Wer mit Kunden zu tun hat kennt das. Es gibt die Art von Kunden, die wir als nett, vernünftig und einsichtig empfinden und es gibt die Art von Kunden, die genau das Gegenteil davon sind und mit ihrer Art dazu beitragen, dass wir uns nicht mehr gut fühlen. Speziell bei der zweiten Art von Kunden ist es wichtig, für sich selbst gut aufgestellt zu sein und sich nicht von der Art des anderen im persönlichen Empfinden beeinflussen zu lassen.

  • 10.10.2022- 11.10.2022
  • Berlin
  • 714,00 €
1 weiterer Termin

Im Seminar Kundenorientierung erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Ob im persönlichen Kontakt oder beim Umgang mit Kunden am Telefon, kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil. 

Fernlehrgang

  • 30.09.2022
  • online
  • 620,00 €


Konflikte erkennen, bearbeiten und lösen – intern im Team und extern mit Kunden.

Überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Wertvorstellungen, Selbstbildern, Zielen, Bedürfnissen, Wünschen und Handlungsmöglichkeiten aufeinandertreffen, kann es zu Konflikten kommen – und oft kommt zu Problemen, weil die Parteien dem Konflikt aus dem Weg gehen möchten.

Im Seminar machen sich die Teilnehmenden die eigenen Auffassungen und Herangehensweisen bei Konflikten bewusst und erlernen wirksame, konstruktive Werkzeuge, um Konflikte mit Kunden, Lieferanten, Kollegen und Teams zu lösen.


Ziele des Seminars: Die Teilnehmenden lernen, Konflikten vorzubeugen und notwendige Konflikte konstruktiv anzusprechen und zu lösen. Sie reflektieren und optimieren ihr eigenes Konfliktverhalten.

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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