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Live-Online: ITIL® 4 Create, Deliver and Support

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Lerne die Kernelemente des Value Streams mit ITIL® 4 kennen, um nachhaltige Services zu generieren.
Termin Ort Preis*
03.07.2024- 05.07.2024 online 1.975,40 €
23.10.2024- 25.10.2024 online 1.975,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Das Modul liefert eine praktische Anleitung für die Anwendung der in ITIL® 4 Foundation beschriebenen Konzepte. Es untersucht verschiedene Arbeitsansätze sowie neue Technologien, die mit ITIL® 4 kombiniert werden können, um das beste Ergebnis für eine Organisation zu erzielen. Es empfiehlt außerdem, einen ganzheitlichen Ansatz für Kultur und Mitarbeiter zu wählen, um die Erzielung erfolgreicher Ergebnisse zu unterstützen.

Aufbau und Planung


  • Konzepte und Herausforderungen im gesamten Service Value System
  • Anwendung «Shift-Left»-Approach
  • Planung und Verwaltung von Ressourcen
  • Nutzen und Wert von Informationen und Technologien


ITIL®-Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung


  • Nutzung von einem Wertstrom für die Konzeption und Entwicklung neuer Services
  • ITIL®-Practices für Anwender-Support


Erstellung und Unterstützung von Services


  • Koordination, Priorisierung, Strukturierung
  • Build vs. Buy, Sourcing Optionen sowie Service Integration und Management
  • Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos.


Das «ITIL® 4 Foundation Zertifikat» ist Voraussetzung für den Kurs. Das Zertifikat «ITIL® Foundation 2011» ist nicht ausreichend. Solltest du noch nicht im Besitz dieses Zertifikates sein, besuche den folgenden Kurs: ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Erstellung, Lieferung und Unterstützung eines Services durch die Fähigkeit einen Service Value Stream zu planen und aufzubauen
  • Verständnis über den Beitrag von relevanten ITIL®-Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung des gesamten Service Value System und der Wertströme
  • Koordination, Priorisierung und Strukturierung von Aktivitäten


 


Die Prüfung kannst du in deutscher oder englischer Sprache buchen. Die Kursunterlagen sind in englischer Sprache und die offizielle Literatur wahlweise in englischer oder deutscher Sprache. Grundsätzlich empfehlen wir die Prüfung in der Sprache der offiziellen Literatur zu wählen. Bei der Anmeldung zur Prüfung kannst du selbst die Prüfungssprache und die Sprache des eBooks auswählen.


 


Du erhältst einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo du dich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden kannst. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist. Für weitere Informationen rund um die Prüfung werfen Sie auch einen Blick auf die Website der PeopleCert: https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified/web-based-exam-driver-guidelines


Die «ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support-Zertifizierung» ist eine der Voraussetzungen für die Zertifizierung zum ITIL® 4 Managing Professional, die das praktische und technische Wissen der Kandidaten über die erfolgreiche Durchführung von modernen, IT-gestützten Services, Teams und Workflows bewertet.

Zielgruppe:

Dieses Modul ist für alle IT-Mitarbeiter:innen ein Muss, die an der Konzeption, der Planung und dem Betrieb von Services beteiligt sind und die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, da in ihrer Organisation ITIL® bereits eingesetzt wird. Dies sind (IT) Service Management Spezialisten und Praktiker:innen, die den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verantworten sowie Mitarbeiter:innen, die für die End-to-End-Bereitstellung von Services verantwortlich sind. Im Einzelnen sind dies:

 

  • IT Manager:innen
  • Service Delivery Manager
  • Service & Solution Architect
  • Software Developer
  • Test Manager
  • Knowledge Manager
  • Supplier Manager
  • Service Desk Manager
Seminarkennung:
33875
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