Seminare
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Mehrstufiger Vertrieb & Business Model

Web Based Training - Institut für Verkauf und Marketing

In diesem spannenden, kurzweiligen und interaktiven Seminar beschäftigen wir uns an einem 2-tägigen Präsenzseminar mit dem Thema des mehrstufigen, indirekten Vertriebs über nationale und internationale Handelsgesellschaften, Handelsvertreter, Großhandelsbetriebe, Einzelhandelsbetriebe und Generalimporteure.  

Durch die Seminargröße von 3-max. 6 Personen können wir gezielt auf individuelle Fragen eingehen und Ihren praktischen Nutzen optimieren.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 1.844,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Mehrstufiger Vertrieb & Business Model

In diesem spannenden, kurzweiligen und interaktiven Seminar beschäftigen wir uns an einem 2-tägigen Präsenzseminar mit dem Thema des mehrstufigen, indirekten Vertriebs über nationale und internationale Handelsgesellschaften, Handelsvertreter, Großhandelsbetriebe, Einzelhandelsbetriebe und Generalimporteure.  

Durch die Seminargröße von 3-max. 6 Personen können wir gezielt auf individuelle Fragen eingehen und Ihren praktischen Nutzen optimieren.

 

1.   Begrüßung, Zielsetzung, Mission

2.   Key Partner

·      Akquise und Management eines nationalen und internationalen Vertriebsnetzes für den indirekten Vertrieb über Partnerunternehmen.

·      Direktinvestitionen, Niederlassungen nachhaltig managen, Ist-Analyse, Soll-Entwicklung, Nutzenanalyse und Development

Arbeitsaufgabe als Kleingruppenarbeit

Wie wird verkauft? Aktiv oder passiv, online oder offline?

Ressourcenengpässe identifizieren

·      Wie kann man als Lieferant diese Ressourcenengpässe minimieren und den Verkauf und Profit optimieren?

Welche Motivation haben die Personas im Buying Center?

Priorisierung von Motivationsfaktoren in Verbindung mit einer Machbarkeitsstudie und der jeweiligen Investitionshöhe

Aktiver Supportvom HQ bei der Zielerreichung nach Land, nach Handelspartner in Verbindung mit Plan-Do-Check-Act-Management

Cash Cycle des Handelspartners berücksichtigen

bleitung vonKey Activities

Key Ressources

Value Proposition im Zusammenhang mit Erwartungen und Bedarfsbefriedigung

Customer Relations

Customer Satisfaction Index, CSI

Net Promotor Score, NPS

Customer Segments– Akquise, Referenzen, Roll-Out

Channels– Vertriebskanäle und USP / UCP

Cost Structure & Revenue Streams

Aktionsplan und Umsetzung

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Nachhaltigeren Erfolg im indirekten Vertrieb
  • Kundenzufriedenheit bestimmen und kontinuierlich weiter entwickeln (KVP)
  • Marketing und Vertrieb zusammen führen & Märkte managen
Zielgruppe:
  • Verkäufer
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsleiter
  • Manager im Vertrieb
  • Key Account Manager
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