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Omnichannel-Marketing

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

So verbinden und steuern Sie 2026 alle Kanäle für Ihren Markterfolg – online und offline
Termin Ort Preis*
02.02.2026- 03.02.2026 online 1.166,20 €
11.06.2026- 12.06.2026 online 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen des modernen Omnichannel-Marketings


  • Herausforderungen und Chancen
  • Customer Decision Funnel: kanalübergreifende Customer Experience
  • Nach dem Kauf ist vor dem (Wieder)kauf: Lieferkette und Service als Erfolgsfaktoren



Strategieplanung


  • Ziele und Key Performance Indicators (KPIs)
  • Optimierung von Team-Skills und Prozessen



Zusammenspiel der Marketing- und Vertriebsaktivitäten


  • Entscheidungshilfen für die Auswahl der richtigen Vertriebskanäle
  • Sponsored-Ads-Kanäle
  • Suchmaschinenmarketing
  • Digitale Außenwerbung (Digital Out-of-Home, DooH)
  • Smart-TV und Second Screen
  • Apps und Web



Point(s) of Sale (POS)


  • Local Business, stationärer Handel
  • Web und/oder App
  • Social Commerce
  • Service- und Callcenter



Omnichannel-Markenführung


  • Integrierte Markenkommunikation für jeden Kanal
  • Content- und Media-Strategien für Print, Text, Video- und Livestream
  • Best Practices, Tipps, Tricks und Work-Hacks



Die Omnichannel-Customer-Journey


  • Customer Journey Mapping: Kundenreisen analysieren, visualisieren und optimieren
  • Touchpoints bestimmen und verifizieren
  • Das Ende des Zielgruppendenkens: Segmente, Kohorten und Personas



Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen

Unser ist als -Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).


Alle Teilnehmenden dieser erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Omnichannel & MultichannelSie erhalten fundierte Einblicke in moderne Strategien und wie Sie Online- und Offline-Kanäle optimal kombinieren.
  • Strategien entwickelnWir stellen Ihnen erfolgreiche Kanal-Strategien vor, damit Sie zukünftig fundierte Strategie-Entscheidungen treffen können.
  • Praxisorientierter EinstiegSie lernen konkrete Tools, Methoden und Strategien kennen, um im Omnichannel-Marketing erfolgreich zu sein.
  • Datenbasiert entscheidenNutzen Sie Daten und KI, um Ihre Kundschaft besser zu verstehen, Maßnahmen zu optimieren und Prozesse effektiver zu machen.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
omni
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