Seminare
Seminare

Online Marketing Intensivtraining – Von SEO, Google Ads, Web-Analyse, Social Media & Co.

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Das Seminar vermittelt in kompakter Form die grundlegenden Methoden des Online-Marketings. Sie erhalten Tools, um Ihre Website und E-Mailings zu optimieren, Social Media-Kampagnen zu planen und den Erfolg zu messen.
Termin Ort Preis*
09.07.2024- 11.07.2024 online 1.095,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletter-Versand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Online-Shops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern.


Doch wie wählen Sie die für Ihre Organisation richtigen Online Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre digitalen Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten?


Erfahren Sie in unserem Seminar kompakt und praxisnah, wie Sie Ihre digitalen Marketing-Kampagnen gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppen ausrichten und mit mehr Benutzerfreundlichkeit, Traffic und einer höheren Conversion-Rate den Erfolg Ihrer Website, Ihrer Online-Angebote und Ihres Online-Shops sichtbar steigern.


In diesem Seminar erfahren Sie ...

  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für gelungenes Online Marketing sind
  • wie Sie einzelne Vermarktungsinstrumente optimal nutzen – von SEO und Google Ads bis E-Mail- und Social Media-Marketing
  • wie Sie mit gezielten Online Marketing-Kampagnen den Traffic auf Ihrer Website und Ihre Conversion Rate erhöhen
  • welche Kennzahlen des Digitalmarketings Sie kennen sollten und wie Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen messen
  • welche rechtlichen Regelungen Sie beachten müssen, um auch in Zeiten häufiger gesetzlicher Änderungen Online-Marketing-Kampagnen rechtssicher zu gestalten


Ziel des Seminars »Online Marketing Intensivtraining«

Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Grundlagen und Tools des digitalen Marketings – von SEO und Google Ads über Social Media- und E-Mail-Marketing bis hin zu Web-Analyse und Usability-Optimierung. Sie erfahren, welche Kampagnen erfolgversprechend für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der Website und für mehr Umsatz im Online-Shop sind. Sie erhalten praktische Tipps, wie sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister im Bereich Online-Marketing effizient steuern und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen. Abschließend werden die wichtigsten juristischen Grundlagen vermittelt, die Sie beachten müssen um rechtlich richtig zu werben im Online Marketing und Social Web.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Seminarkennung:
401843
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha