Seminare
Seminare

Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Suchmaschinenmarketing ist heutzutage unverzichtbar, um potenzielle Kund:innen im Web zu erreichen. Dabei spielt Google Ads™ (ehemals Google AdWords™), die Suchmaschinenwerbung (SEA) von Google eine essenzielle Rolle. In unserem Training erhalten Sie eine Einführung in diesen effektiven Marketingkanal, bevor Sie anhand von eigenen Übungen die wichtigsten Funktionen sowie Einsatzmöglichkeiten praxisnah kennenlernen. Danach sind Sie in der Lage, Anzeigen und Kampagnen in Google Ads™ aufzusetzen, zu optimieren und den Erfolg zu messen.
Termin Ort Preis*
24.10.2024 Köln 999,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung

  • Suchmaschinenwerbung als Teil von Suchmaschinenmarketing.
  • Das Werbeuniversum von Google
  • Besonderheiten und Grenzen von Google Ads™ Suchwortanzeigen.
  • Hausaufgaben vorab: Einrichten eines Google Ads™-Kontos.

Planung

  • Inhalte eines gut vorbereiteten Kampagnenkonzepts.
  • Ziele und KPIs.
  • Die Bedeutung von Keywords: Von der Recherche zur Keyword-Strategie.

Umsetzung

  • Aufsetzen einer Kampagne, Kampagnen-Einstellungen.
  • Budget, Gebote und Gebotsstrategien.
  • Erfolgsfaktor Kampagnenstruktur: Sinnvolle Anzeigengruppen.
  • Besonderheiten bei der Keyword-Buchung.
  • Anzeigentexte, A/B-Testing von Anzeigen.
  • Anzeigenerweiterungen sinnvoll einsetzen.
  • Maßnahmen für erfolgreiche Kampagnen.
  • Der Qualitätsfaktor.
  • Performante Landingpages.

Mehr als Suchwortanzeigen: Weitere Kampagnenformate bei Google Ads

  • Display, Video, Discovery, Shopping und Maximale Performance: Wann welcher Kampagnentyp?
  • Targeting-Optionen und KI-getriebenes Targeting.
  • Creatives und responsive Formate. 

Auswertung

  • Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten.
  • Wichtige Erfolgskennzahlen.
  • Den richtigen Optimierungsrhythmus finden.
  • Zahlen richtig interpretieren.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit! Wenn Sie ein Google-Ads-Konto administrieren und live im eigenen Konto arbeiten möchten, denken Sie bitte an die Zugangsdaten.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:

Nach diesem Seminar können Sie

  • eigene Google Ads™-Kampagnen erfolgreich durchführen,
  • Ihr aktuelles Kampagnenkonto optimieren,
  • IhreGoogle Ads™-Agentur besser steuern,
  • neue Zielgruppen über Google erschließen,
  • Ihre Markenbekanntheit steigern.

© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Ads™ ist eine Marke von Google Inc.

Zielgruppe:

Fachkräfte aus Marketing,Google Ads™-Einsteiger:innen sowie Personen, die schon erste Erfahrungen mit Google Ads™ gesammelt haben.

Seminarkennung:
3863
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha