Seminar - TAE – Technische Akademie Esslingen
Sie möchten in Ihrer Organisation ein wirksames Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 etablieren bzw. pflegen und optimieren? Beginnen Sie Ihre Ausbildung mit diesem ersten von zwei Modulen. Hier lernen Sie das QM-System, seine Funktionsweise und den Nutzen für die Organisation kennen und schätzen.
Neben den Grundlagen zum Qualitätsmanagement lernen Sie hier, wie Sie ein QM-System einfach und pragmatisch, aber auch mit einem hohen Nutzen für die Organisation etablieren und optimieren können. Definieren Sie, welche Prozesse zum Erfolg der Organisation und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit eine große Rolle spielen und bewerten Sie diese. Unterstützen Sie Führungskräfte dabei, Risiken und Chancen in Ihren Prozessen zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu definieren. Gestalten Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen eine zeitgemäße, schlanke Dokumentation. Stellen Sie sicher, dass durch einen angemessenen Umgang mit Ressourcen das Tagesgeschäft reibungslos funktioniert.
Wir zeigen Ihnen nicht nur anhand von zahlreichen Übungen wie Sie das Erlernte umsetzen, sondern auch, wie Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen einbeziehen und vom Nutzen des QM- Systems überzeugen können.
Im Seminar erhalten Sie eine Arbeitshilfe, mit der Sie Ihr QM-System systematisch aufbauen und verbessern können. Schaffen Sie so einen Mehrwert für sich und Ihre Organisation.
Die Veranstaltung ist Teil des Zertifikatslehrgangs Qualitätsmanagementbeau...
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 05.05.2026- 07.05.2026 | Ostfildern | 1.985,00 € |
Sie möchten in Ihrer Organisation ein wirksames Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 etablieren bzw. pflegen und optimieren? Beginnen Sie Ihre Ausbildung mit diesem ersten von zwei Modulen. Hier lernen Sie das QM-System, seine Funktionsweise und den Nutzen für die Organisation kennen und schätzen.
Neben den Grundlagen zum Qualitätsmanagement lernen Sie hier, wie Sie ein QM-System einfach und pragmatisch, aber auch mit einem hohen Nutzen für die Organisation etablieren und optimieren können. Definieren Sie, welche Prozesse zum Erfolg der Organisation und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit eine große Rolle spielen und bewerten Sie diese. Unterstützen Sie Führungskräfte dabei, Risiken und Chancen in Ihren Prozessen zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu definieren. Gestalten Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen eine zeitgemäße, schlanke Dokumentation. Stellen Sie sicher, dass durch einen angemessenen Umgang mit Ressourcen das Tagesgeschäft reibungslos funktioniert.
Wir zeigen Ihnen nicht nur anhand von zahlreichen Übungen wie Sie das Erlernte umsetzen, sondern auch, wie Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen einbeziehen und vom Nutzen des QM- Systems überzeugen können.
Im Seminar erhalten Sie eine Arbeitshilfe, mit der Sie Ihr QM-System systematisch aufbauen und verbessern können. Schaffen Sie so einen Mehrwert für sich und Ihre Organisation.
Die Veranstaltung ist Teil des Zertifikatslehrgangs Qualitätsmanagementbeauftragter – einfach und pragmatisch (TAE)
https://www.tae.de/60218
Neben den Grundlagen zum Qualitätsmanagement lernen Sie hier, wie Sie ein QM-System einfach und pragmatisch, aber auch mit einem hohen Nutzen für die Organisation etablieren und optimieren können. Definieren Sie, welche Prozesse zum Erfolg der Organisation und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit eine große Rolle spielen und bewerten Sie diese. Unterstützen Sie Führungskräfte dabei, Risiken und Chancen in Ihren Prozessen zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu definieren. Gestalten Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen eine zeitgemäße, schlanke Dokumentation. Stellen Sie sicher, dass durch einen angemessenen Umgang mit Ressourcen das Tagesgeschäft reibungslos funktioniert.
Wir zeigen Ihnen nicht nur anhand von zahlreichen Übungen wie Sie das Erlernte umsetzen, sondern auch, wie Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen einbeziehen und vom Nutzen des QM- Systems überzeugen können.
Im Seminar erhalten Sie eine Arbeitshilfe, mit der Sie Ihr QM-System systematisch aufbauen und verbessern können. Schaffen Sie so einen Mehrwert für sich und Ihre Organisation.