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SEO Intensiv

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in 2 Tagen alles, was Sie über SEO wissen müssen und lernen Sie in dieser praxisbezogenen Weiterbildung, auf was es bei der professionellen Suchmaschinenoptimierung 2024 und in Zukunft ankommt – egal, ob Sie selbst optimieren oder eine Agentur steuern. Alles über die wichtigsten Trends und Entwicklungen, dazu Praxistipps aus erster Hand.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 online 1.047,20 €
06.06.2024- 07.06.2024 online 1.047,20 €
25.07.2024- 26.07.2024 online 1.047,20 €
12.09.2024- 13.09.2024 online 1.047,20 €
10.10.2024- 11.10.2024 online 1.047,20 €
07.11.2024- 08.11.2024 online 1.047,20 €
12.12.2024- 13.12.2024 online 1.047,20 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundverständnis


  • Erfolgsfaktoren: Welchen Zusammenhang Keywords, Metadaten und Website-Inhalte haben.
  • SEO im Online-Marketing-Mix: Zusammenhänge bspw. mit Social-Media- und E-Mail-Marketing kennenlernen.
  • Was ist SEO wert? Ersparnisse bei Google Ads und Frühindikatoren für SEO-Erfolge durch Google-Werbung erkennen.
  • Aktuelle Updates und Rankingfaktoren für 2024 und langfristig erfolgreiche SEO.


SEO-Analyse


  • Welche Keyword-Arten gibt es, auf welche sollte man sich zunächst konzentrieren und was bedeutet die Suchintention?
  • Keyword-Analyse: Rankings messen mit Google Search Console und SEO-Benchmarking mit SISTRIX.
  • Daraus Chancen und Risiken identifizieren, welche bei Website-Relaunches und Restrukturierungen wichtig sind.
  • Was bedeutet Crawl-Budget-Optimierung und was hat die Kommunikationsfrequenz damit zu tun?
  • Technische SEO überwachen mit Google Search Console und manuelle Analysen mit Screaming Frog SEO Spider.


Website-Konzeption


  • Wie Keyword-Recherche abläuft und daraus Website-Konzepte entwickelt werden. Demnach, warum OnePager wenig hilfreich bei der SEO sind.
  • Domainstrategien: Ist eine oder sind mehrere Domains besser für mein Unternehmen?
  • Das sollte bei derWebsite-Navigation und internen Verlinkungen (sog. Link-Juice-Optimierung) beachtet werden.
  • Content- und Redaktionsplanung nach Suchintention: Layout-Vorlagen für Angebotsseiten, Blogartikel & Co.
  • Diese Rolle spielt Duplicate Content bei der Onpage-SEO und Offpage-SEO.


Onpage-Optimierung


  • Metadaten-Optimierung: Die Rolle und Anforderungen an Meta-Titel und -Beschreibungen
  • Strukturelle Text-Optimierung: Sind Keywords in Überschriften sinnvoll und wann sind Überschriften als Sitelinks nutzbar?
  • Text-Optimierung: Warum die Keyword-Dichte überholt ist und weshalb eine WDF*IDF-Optimierung zu WTF-Inhalten führen kann. Wie man Texte natürlich optimieren sollte und welche Rolle K.I. und Ghostwriter spielen können.
  • Bilder-SEO und deren Rolle bei der PageSpeed-Optimierung. Dazu auch, wie man die Web Vitals optimieren kann.
  • Rich Snippets: Welche Strukturierte Daten sind wichtig für mein Unternehmen und wie kann man die (ohne Programmierung) nutzen?


Offpage-Optimierung


  • Lokale SEO mit Google Unternehmenseinträgen (ehemals Google My Business)
  • Grundlagen der Amazon-, AppStore- und YouTube-SEO.
  • Reputationsaufbau, Social-Media-Kommunikation und Ads statt plumpes Linkbuilding
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, welche Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
  • Sie lernen SEO natürlich in die Kommunikations- und Werbeprozesse Ihrer Firma zu integrieren.
  • Sie sind auf dem neusten Stand der SEO-Entwicklung, können vorrausschauend agieren und Optimierungsmaßnahmen umsetzen, die Bestand haben.
  • Sie sind nach diesem SEO-Kurs in der Lage, Maßnahmen zu priorisieren, Prozesse zu planen und Analysen durchzuführen.
  • Sie können interne wie externe Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung miteinbeziehen und deren Arbeit professionell beurteilen.
  • Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
seo
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