Seminar - Hilke Ebert | ThinkingTools
Training Workshop
Lernen Sie die Six Thinking Hats® kennen, schätzen und damit zu arbeiten.
Edward de Bono hat mit den Konzepten des parallelen und lateralen Denkens Alternativen zu Argumentation und Debatte aufgezeigt. Wenn es nicht um Recht haben geht, sondern um Themen und gemeinsam entwickelte und getragene Lösungen. Die Methode dazu: de Bonos Six Thinking Hats.
Wie läuft der Workshop ab?
Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe von nur vier bis maximal acht Teilnehmer*innen.
Wir nutzen selbstverständlich die offiziellen de Bono Six Thinking Hats® Unterlagen. Wir arbeiten mit deutschsprachigen Unterlagen. Zusätzlich erhalten Sie, falls gewünscht, online Zugang zu weiteren englischsprachigen Kursmaterialien.
Sie arbeiten praktisch - auch in der Rolle der Moderation - mit den Six Thinking Hats.
Mehr zum Workshop hier.
Übrigens ...
Kontaktieren Sie mich unter hilke.ebert@thinkingtools.de für in-house Angebote. Ich arbeite auch in online Formaten oder in englischer Sprache.
Weitere de Bono Training Workshops:
#Lateral Thinking
#Strategic Thinking
#Thinking by Design | Design Thinking
# Edward de Bono Trainer Akkreditierung.
Für Trainer:innen: Auf diesem Kurs aufbauend besteht die Möglichkeit, sich als de Bono Trainer:in akkreditieren zu lassen.
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 13.02.2026 | Berlin | 767,55 € |