Seminare
Seminare

Social Media Marketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder auch zur Mitarbeitergewinnung. Aufgrund des interaktiven und dynamischen Charakters von Social Media gilt es für das Marketing, zum Teil völlig neue Strategien zu entwickeln. Wie Sie Social Media in Ihr Marketing integrieren, wie Sie innovative Social Media Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen, steuern und kostengünstig umsetzen, erfahren Sie in diesem Seminar. 
Termin Ort Preis*
29.04.2024- 30.04.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
29.04.2024- 30.04.2024 Dortmund 1.654,10 €
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.654,10 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.654,10 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.654,10 €
01.08.2024- 02.08.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
29.08.2024- 30.08.2024 Stuttgart 1.654,10 €
23.09.2024- 24.09.2024 München 1.654,10 €
31.10.2024- 01.11.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.654,10 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.654,10 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.654,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Social Media Analyse: Reichweite und Fokus der einzelnen Plattformen

Social Media-Strategien und Zielgruppen festlegen

Personelle und technische Ressourcen

Die wichtigsten Social Networks
*+ Instagram, Pinterest, Facebook, XING, Twitter, Facebook, Blogs und Foren, Local Based Services
*+ Videoportale, Wikis, Podcasts

Social Media Monitoring

Empfehlungsmarketing

Controlling und Erfolgsmessung

Interne Unternehmensguidelines für das Social Web
Ziele/Bildungsabschluss:
In dieser Social Media Marketing Weiterbildung lernen Sie die relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und XING kennen und erfahren, wie Sie diese erfolgreich für Marketing und Vertrieb nutzen. Sie lernen, innovative Social Media Marketing Strategien und Kampagnen zu entwickeln und bekommen vermittelt, welche Kennzahlen dabei eine entscheidende Rolle spielen. Sie erfahren, wie Sie soziale Plattformen, Communities und Blogs für Werbung, PR und Vertrieb nutzen, wie Sie Ihre Unternehmens- und Produkt-Darstellungen für Suchmaschinen optimieren und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke langfristig im Web 2.0 erfolgreich platzieren. 
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation), e-commerce und Vertrieb sowie Produkt-Management.
Seminarkennung:
MT-1150
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha