Seminare
Seminare

Social Media Marketing (SMM) – Grundlagen - Online

Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich Ihre Kund:innen befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketings.In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marke...
Termin Ort Preis*
06.06.2024- 07.06.2024 online 1.392,30 €
12.08.2024- 13.08.2024 online 1.392,30 €
21.10.2024- 22.10.2024 online 1.392,30 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?
    • Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing
    • Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion
    • Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing
    • Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings
  • Aktuelle Social-Media-Trends
  • Überblick Social-Media-Kanäle: TikTok, Instagram, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, YouTube etc.
  • Überblick Social-Media-Content: Blogs, Grafiken, White Papers, Podcasts etc.
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Integration von Social-Media-Strategien in den Marketing-Mix
  • Grundlagen im Social Media Monitoring
  • Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich Ihre Kund:innen befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketings.In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketings kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Social Media in Ihr Marketing integrieren und optimal einsetzen können. Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie erfolgreiches Social Media Marketing Unternehmen und Zielgruppen zusammenführt.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Resources
Seminarkennung:
3817_o
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha