Webinar - BVMed-Akademie
Suchmaschinen spielen eine zentrale Rolle im MedTech-Marketing. Sie fungieren als digitale Schnittstellen zu potenziellen Kundengruppen – ob Patient:innen, Klinik-Einkäufer:innen oder Ärzt:innen. Informationen über medizinische Produkte werden heute in der Regel online über Suchmaschinen wie Google gesucht.
Für Unternehmen der Medizintechnik-Branche bedeutet dies: Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Sichtbarkeit, das Vertrauen in die Marke und letztlich auch für den Erfolg. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist daher kein optionales Instrument mehr, sondern ein strategisches Muss.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
06.11.2025 | online | 547,40 € |
SEO verstehen – Grundlagen & strategische Einordnung
Tools, Tipps & SEO-Werkzeugkasten
SEO-Status Quo – Die Reputation und Performance Ihrer Website messen
Keyword-Recherche für MedTech
Onpage SEO – Ihr Fundament
Interne Verlinkung & externe Links (Backlinks) – Der unterschätzte Booster
Tipps & Tricks für erfolgreiche SEO-Praxis
Im Rahmen des Seminars verwenden wir das SEO-Tool Xovi. Es steht für 14 Tage kostenlos als Testversion zur Verfügung – eine Kündigung ist nicht erforderlich.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende in Stabstellen, Produktmanagement, Marketing und Assistenzbereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen der Med-Tech-Branche, die über keine eigene Kommunikationsabteilung verfügen.