Telefontraining - Der gute Ton am Telefon - online
E-Learning - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Das Telefon ist nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt. Telefongespräche sind die Visitenkarte eines Unternehmens, der erste Kontaktpunkt und meist auch ausschlaggebend für weitere Geschäftsbeziehungen. In diesem Praxisseminar lernst du, wie du professionell und kundenorientiert telefonierst und dabei eine freundliche Atmosphäre schaffst, die nachhaltig eine positive Wirkung erzielt. Dabei bekommst du Tipps und Tricks, damit künftige Telefonate besser gelingen. Außerdem vermittelt dieses Training Redewendungen und Verhaltensweisen, damit du in jeder Situation kompetent überzeugst.
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon - Aufbau: zeitgemäße Begrüßung, Gesprächsführung, Verabschiedung - Kundenorientierung am Telefon Die Kunst der Gesprächsführung: vom Abheben bis zum Auflegen - Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Anliegen - Wie du Kundenwünsche ermittelst - Telefonnotizen anfertigen - Gespräche professionell weiterleiten Das 1x1 der Kommunikation - Aktives Zuhören und klare Kommunikation - Lösungsorientierte Gesprächsführung und Konfliktbewältigung - Höfliche und professionelle Sprachwahl - Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen - Redselige professionell abholen und konstruktiv lenken - Selbstmotivation, gerade bei schwierigen Telefonaten - Praktische Übungen zur Verbesserung deiner Telefonfertigkeiten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende am Empfang, im Vertrieb sowie alle, die im Kontakt mit Kundinnen und Kunden per Telefon stehen und ihre Kompetenzen erweitern möchten, um kundenorientierten und freundlicher zu telefonieren.
Seminarkennung:
1400_252_01
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.