Seminare

Telefonverkauf von Dienstleistungen - aktiv am Telefon verkaufen (aktuell nur als Online Seminar buchbar)

Seminar - Elke Klöfer Training & Akquise

Erklärungsbedürftige und komplexe Lösungen und Dienstleistungen direkt am Telefon zu verkaufen erfordert viel Geschick und ein geplantes Vorgehen. Potenziale und Verkaufschancen werden durch eine gelungene Kundenansprache aufgedeckt und der Verkauf am Telefon wird eingeleitet und durchgeführt. 

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.606,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Psychologie für ein gelungenes Verkaufsgespräch:

  • wie ticken die Menschen?
  • wann vertraut mir ein Kunde?
  • wann kauft ein Kunde?
  • Erkenntnisse aus der Psychologie gewinnbringend für den Verkauf einsetzen
  • richtiges Selbstbild - mehr Menschenkenntnis (LIFO Methodik)
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Kunden?

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch am Telefon:

  •          die gelungene Gesprächseröffnung und -führung und Gesprächsstruktur
  •          Einwandbehandlung
  •          Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  •          Anforderungen, Kaufkriterien und kritische Erfolgsfaktoren richtig erfragen
  •          welche Wörter oder Redewendungen meide ich und warum?
  •          richtig verhandeln mit Entscheidern
  •          der Gesprächsleitfaden für Profis
  •          wie sage ich es kurz und verständlich?
  •          und gehe lösungsorientiert und effizient dabei vor?
  •          up & cross Selling
  •          richtiges Angebotsmanagement
  •          der richtige Umgang mit dem Preis - Preisverhandlung
  •          den Sack gekonnt zumachen und verkaufen
  •          wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • komplexe Lösungen beim Telefonverkauf in einem Satz auf den Punkt formulieren
  • sicher und erfolgreich Preise verhandeln und Angebote zu Aufträgen generieren
  • Bedarfe und Potenziale der Kunden kennen, up & cross Selling beherrschen
  • Verbindlichkeit einfordern und Auftragsquote erhöhen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO (Fragebogen-basierte Individualanalyse für Selbst-, und Fremdreflexion, mehr Menschenkenntnis)
  • Live Telefonate (Trainer beginnt) und Rollenspiele für aktuelle Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • Impulse durch die Trainerin und Teilnehmer
  • Feedbackrunden mit gegenseitiger Wertschätzung

Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird. 

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Verkauf
Seminarkennung:
verkaufen von Dienstleistungen am Telefon
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