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Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Seminar - RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung

Warum soll sich ein Kunde für Ihr Produkt oder Sie als Dienstleister entscheiden? Neben der hohen Qualität Ihrer Produkte sind es vor allem die Exzellenz in der Dienstleistung und Kundenorientierung, womit Sie Kunden langfristig überzeugen. Der Dienstleistungsgedanke und die Kundenorientierung gehören heute für die meisten Unternehmen zum 1x1 im professionellen Umgang mit Kunden. Sich stets verändernde Einflussfaktoren, Vielfalt und die hohe Qualität der Mitbewerber auf dem globalen Markt unterziehen Ihre Dienstleistung Tag für Tag erneut einem anspruchsvollen Stresstest. Exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung sind daher hoch aktuell und entwickeln sich immer weiter.
Termin Ort Preis*
26.09.2024 Chemnitz 523,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Die Macht des ersten Eindrucks
    • Die eigene Wirkung selbst wahrnehmen
    • Das eigene Auftreten und die eigene Ausstrahlung positiv gestalten
  • Eigene Einstellung
    • Du bist, was du denkst und du strahlst aus, was du bist
    • Professionelle Einstellung sichert exzellente Dienstleistungen
    • Bedeutung der Unternehmenskultur
  • Achtsame Kommunikation
    • Positive und wertschätzende Kommunikation
    • Zielgruppenorientierte Kommunikation
    • Qualität und Kundennutzen der angebotenen Leistung vermitteln
  • Zufriedenheit durch Kundenorientierung und gute Dienstleistung
    • Professioneller Umgang mit den Kunden, Verlässlichkeit der Versprechen
    • Sicht des Kunden einnehmen, verstehen und dementsprechend Wünsche erfüllen
    • Qualitätsstandards kontinuierlich in allen Bereichen sichern
  • Knigge im Umgang mit Kundenreaktionen
    • Kundenreaktionen achtsam als Impulse zur Qualitätssicherung- und verbesserung begegnen
    • Professioneller Umgang mit Beschwerden
    • Lebendige Feedbackkultur
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Seminar unterstützt Sie, diese Herausforderung mit Erfolg, Kreativität und Freude zu gestalten. Die hier angebotenen Seminarbausteine helfen Ihnen, den Dienstleistungsgedanken und die Kundenorientierung auf die Praxis in Ihrem Unternehmen lebendig zu übertragen. Interaktiv lernen Sie, den Dienstleistungsgedanken und Kundenorientierung nachhaltig umzusetzen. Sie erhalten Inspirationen, Ihre Kunden durch einen professionellen und authentischen Auftritt für Ihr Unternehmen und sich zu gewinnen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Inputpräsentationen, moderiertem Erfahrungsaustausch, Arbeit in Kleingruppen sowie Erfahrungslernen in interaktiven Übungen u. a. mit Fallstudien in der Praxis im Rahmen einer kleinen Exkursion
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt
Seminarkennung:
22-2425
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