Experten
Weiterbildungsexperten

Sven Löbel   (Dipl.-Kfm.)

Change Manager, Organisationsentwickler, Personalentwickler

Sven Löbel
SL System(at)ische Lösungen
D-72202 Nagold
       Lise-Meitner-Str. 21
07452 8444001
0171 6301881
Sven Löbel bei YouTube

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Change Management, Facilitation, Organisationsberatung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Teamentwicklung, Unternehmensentwicklung, Unternehmenskultur, Unternehmensnachfolge, Unternehmensstrategie, Veränderungscoaching, Wertemanagement
Kommunikationswege:
Persönlich
Telefonisch
Virtuell
Geburtsjahr:
1969
Tätig seit:
2009
Berufsverbände:
PMI - Project Management Institute (PMI)
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Tageshonorar:
1700 €

Spezielle Informationen

Zur Person:
Sven Löbel kennt Vorzüge und Sorgen des Mittelstandes: aus der Sicht des Angestellten, aus der Sicht des Managers mit Führungsverantwortung, aus der Sicht als Selbständiger mit Angestellten und als Trainer, Coach und Berater – in verschiedenen Branchen. Sie haben mit Sven Löbel einen Partner, der die Sprache des Mittelstandes spricht, Fragen stellt und zuhört. Sven Löbel vereint Erfahrungen aus dem Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement mit den Erfahrungen aus Vertriebsleitung und Marketing. Hilfreich hierfür sind Erfahrung mit exzellenten Industriestandards aus einem großen Konzern (Hewlett-Packard) sowie Erfahrungen mit großen Gestaltungspielräumen aus einem mittelständischen Betrieb (80 Mitarbeiter). Hinzu kommen Expertise in den Bereichen Service Partner Management, Einführung von ERP/CRM-Sytemen und Recruiting. Sven Löbel ist Dozent am SIBE (School for International Business and Entrepreneurship) in den Bereichen Leadership, Organisational Behaviour and Change-Management und hat Unternehmen in einem Lern- und Experimentierlabor zur Digitalisierung von Vertriebsprozessen begleitet.
Spezialgebiet:
Wir bieten Trainings, Workshops und Coaching in den Bereichen Vision, Strategie, Leadership, Team-Entwicklung und Organisation - mit unseren Arbeitshilfen aus dem YOUI®-Leadership-Modell. Wir stehen für die Vitalisierung von Unternehmen durch werteorientierte & marktorientierte Organisationausrichtung (Prozessbegleitung), Initiierung und Begleitung von Veränderungsvorhaben durch Visual Facilitation, die Teams einbindet, sowie die Begleitung von Unternehmensübergaben und -nachfolgen. Für die Prozessbegleitung greifen wir in unseren umfassenden system(at)ischen Werkzeugkasten: 7 Werte-Systeme, 8 YOUI®-Führungsfelder, 9 Bausteine wirksamer Arbeitsbeziehungen und die 10 Schritte erfolgreichen Wandels. Unser YOUI®-Prozessmodell sowie die YOUI®-Entwicklungsmodelle bringen alles in Bewegung. Unser Handeln ist durchgängig konsequent auf Menschen ausgerichtet, die die Organisationsentwicklung und Veränderungen mittragen.
Methoden:
System(at)isch-lösungsorientierte Beratung und Begleitung: Visual Facilitation, Werte-Entwicklung mit 9 Levels (Fragebogen), Team-Entwicklung (TPM-Fragebogen), Veränderungscoaching (Fragebogen), Online-Kurse für OE und Change, Projekt-Coaching, Trainings mit vielen praktischen Übungen in lockerer / konzentrierter Atmosphäre. Alle Maßnahmen werden individuell zusammengestellt und über einen gößreren Zeitraum sinnvoll verteilt, so dass die Wirkung eintreten kann. 
Zielgruppe:
Wir wenden uns an mittelständische Unternehmer/innen mit 30-500 Mitarbeitern, vorzugsweise an produzierende Unternehmen, Bau, Dienstleister sowie Organisationen aus dem Gesundheits- & Pflegebereich. Zudem bieten wir für organisationsinterne Organisationsentwickler Weiterbildung an.

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
Visual Facilitation für Change (The Grove) - individuelles Veränderungscoaching (The Grove) - Project Management Professional (PMI) - 9 Levels Value System Berater - 9 Levels Culture Expert - Akkreditierung zum Team-Performance-Practioner nach Drexler/Sibbet (The Grove) - Akkreditierung zum TMS-Trainer und Berater nach Margerison/McCann (TMS-Zentrum) - Psychodrama und Organisationsentwicklung (Moreno) - Systemische Transaktionsanalyse für Organisationsentwicklung, Change, Führung und Coaching (Professio) - Quality Improvement Skills (Hewlett-Packard)
Berufserfahrung:
über 25 Jahre - 3 Jahre NGO (Finanzen & HR) - 7 Jahre Personalentwicklung - 8 Jahre Prozess-/ Qualitätsmanagement - 3,5 Jahre Vertriebsorganisation - 10+ Jahre Projektmanagement - 15+ Jahre Trainer und Organisationsberater - 5 Jahre Prozessbegleiter in Change-Prozessen
Studium:
Dipl.-Kfm an der Universität des Saarlandes und am International Study Center in Budapest
Referenzen:
Referenzen finden Sie auf LinkedIn

Weitere Informationen

Publikationen:
GeZu 4.0 - Gemeinsam Zukunft gestalten - Vom Experimentierraum zur erfolgreichen Community (Visual 2021)
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