Experten
Weiterbildungsexperten

Sven Löbel   (Dipl.-Kfm.)

Change Manager, Organisationsentwickler, Personalentwickler

Sven Löbel
SL System(at)ische Lösungen
D-72202 Nagold
       Lise-Meitner-Str. 21
07452 8444001
0171 6301881
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Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Change Management, Innovationsmanagement, Organisationsberatung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Teamentwicklung, Teamführung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensführung, Unternehmenskultur, Unternehmensnachfolge, Unternehmensstrategie, Veränderungscoaching, Wertemanagement
Kommunikationswege:
Persönlich
Telefonisch
Virtuell
Geburtsjahr:
1969
Tätig seit:
2009
Berufsverbände:
PMI - Project Management Institute (PMI)
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Tageshonorar:
1700 €

Spezielle Informationen

Zur Person:
Sven Löbel kennt Vorzüge und Sorgen des Mittelstandes: Aus der Sicht des Angestellten, aus der Sicht des Managers mit Führungsverantwortung, aus der Sicht als Selbständiger mit Angestellten und als Trainer, Coach und Berater – in verschiedenen Branchen. Sie haben mit Sven Löbel einen Partner, der die Sprache des Mittelstandes spricht, zuhört und viele Fragen stellt. Sven Löbel vereint fundierte Erfahrungen aus dem Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement mit den Erfahrungen aus Vertriebsleitung und Marketing. Er verbindet internen und externen Service genauso, wie er sich als Mittler zwischen Leistungserbringung und dem Verkauf versteht. Hinzu kommt Expertise in den Bereiche  Service Partner Management, Projektmanagement (ERP, CRM) und Personalbeschaffung (Recruiting). Weiterbildungen in systemischer Transaktionsanalyse, Akkreditierung zum TMS-Trainer/-Berater, Team-Performance-Experten, zertifizierter Project Management Professional (PMP) und Zertifizierung zum 9-Levels-Value-System-Berater. Sven Löbel ist Dozent am SIBE (School for International Business and Entrepreneurship) in den Bereichen Leadership, Organisational Behaviour and Change-Management und hat Unternehmen in einem Lern- und Experimentierlabor zur Digitalisierung von Vertriebsprozessen begleitet.
Spezialgebiet:
Wir bieten Trainings, Workshops und Coaching in den Bereichen Strategie, Führung, Management, Organisation, Team-Entwicklung, Innovation und Change. Wir stehen für die Vitalisierung von Unternehmen durch marktorientierte Organisationsberatung (Prozessbegleitung) über die Steigerung der Innovationskraft, der Verbesserung der Teamarbeit, Veränderungsprojekte sowie der Begleitung von Unternehmensübergaben und -nachfolgen. Für die Prozessbegleitung greifen wir in unseren umfassenden system(at)ischen Werkzeugkasten: 7 Werte-Systeme, 8 Organisationsfelder, 9 Bausteine wirksamer Arbeitsbeziehungen und die 10 Schritte erfolgreichen Wandels. Mehr dazu auf unserer Web-Seite.
Methoden:
Unsere Methoden sind systematisch-lösungsorientierte Beratung und Begleitung: Teamentwicklungen, Workshops, Trainings mit praktischen Übungen in lockerer / konzentrierter Atmosphäre. Wir lernen unsere Teilnehmer vorher kennen, um Bedürfnisse abzufragen. Dadurch können wir Maßnahmen individuell zusammenstellen. Trainings und Workshops werden über mehrere Monate verteilt, so dass eine Begleitung über einen längeren Zeitraum möglich ist. Nach den Maßnahmen legen wir Wert auf Nachbetreuung und organisatorische sowie individuelle Umsetzungshilfe. Wir begleiten mit Coachings.
Zielgruppe:
Wir wenden uns an mittelständische Unternehmer/innen mit 30-350 Mitarbeitern, vorzugsweise an produzierende Unternehmen, Bau, Dienstleister sowie Organisationen aus dem Gesundheits- & Pflegebereich. Zudem bieten wir für organisationsinterne Organisationsentwickler Weiterbildung an.

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
zertifizierter Project Management Professional (PMP) - 9 Level Value System Berater - 9 Level Culture Expert, Igniting and Sustaining Change - Psychodrama und Organisationsentwicklung - Systemische Transaktionsanalyse für Organisationsentwicklung, Change, Führung und Coaching - Akkreditierung zum TMS-Trainer und Berater nach Margerison/McCann - Akkreditierung für das Team-Performance-Modell nach Drexler/Sibbet - Zielorientiertes Arbeiten im Team - Führung ohne formale Autorität - Quality Improvement Skills
Berufserfahrung:
über 25 Jahre - 3 Jahre NGO (Finanzen & HR) - 7 Jahre Personalentwicklung - 8 Jahre Prozess-/ Qualitätsmanagement - 3,5 Jahre Vertriebsorganisation - 10+ Jahre Projektmanagement - 10+ Jahre Trainer und Organisationsberater - 5 Jahre Prozessbegleiter in Change-Prozessen
Studium:
Dipl.-Kfm an der Universität des Saarlandes und am International Study Center in Budapest
Referenzen:
Referenzen finden Sie auf unserer Internetseite:
http://sl-organisationsentwicklung.de/referenzen

Weitere Informationen

Publikationen:
https://sl-organisationsentwicklung.de/blog - GeZu 4.0 - Gemeinsam Zukunft gestalten - Vom Experimentierraum zur erfolgreichen Community (Visual 2021)
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