Seminare
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Assistenz

Webinar - Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH

Assistenz und Sekretariat stellen die Schnittstelle aller Arbeitsabläufe im Unternehmen da.
Dabei sind Skills im Bereich Büromanagement und -organisation von großem Vorteil und
sorgen dafür, dass der Arbeitsalltag möglichst reibungslos abläuft – für alle beteiligten. Das
Seminar umfasst dabei nicht nur den Kernbereich Sekretariat und Assistenz, sondern
vermittelt darüber hinaus wertvolle Tipps zu Organisation, Terminmanagement und
Ordnungssystemen. Außerdem wird den Teilnehmenden die Vorbereitung, Durchführung und
Nachbereitung von Events nähergebracht.
Unser Seminar Assistenz vermittelt das dafür notwendige Know-how strukturiert und
praxisnah. In erster Linie richtet sich das Seminar an all jene, die mit Sekretariats- oder
Assistenzaufgaben betraut sind und gleichzeitig sämtliche Skills im Bereich Office
Management trainieren möchten. Darüber hinaus können die Seminarinhalte aber auch für
leitende Angestellte oder die Unternehmensführung selbst interessant sein.
Das Seminar Assistenz wird im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung abgehalten und kann
dabei auch als Inhouse-Seminar direkt am Unternehmensstandort gebucht werden. Die
Priorität liegt dabei auf einem möglichst praxisnahen Bezug der angebotenen Themen. Ein
Tagesclearing am Ende der Veranstaltung bietet die Möglichkeit, noch einmal alle Inhalte
zusammenzufassen und Platz für eigene Alltagsbeispiele.
Termin Ort Preis*
13.06.2024- 14.06.2024 Berlin 1.535,10 €
16.09.2024- 17.09.2024 Stuttgart 1.535,10 €
07.10.2024- 08.10.2024 online 1.535,10 €
25.11.2024- 26.11.2024 Berlin 1.535,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Inhalte und Ablauf des Seminar Assistenz:
 Lernen Sie die Aufgabengebiete von Sekretariat und Assistenz näher kennen und
meistern Sie volle Ablagen und To-do-Listen
 Erhalten Sie wertvolle Tipps zur Organisation und zu den Arbeitsabläufen im
Sekretariat beziehungsweise als Assistenz
 Üben Sie, Informationen, Termine und den Schriftverkehr aufzubereiten und durch
diverse Ordnungssysteme zu archivieren
 Werden Sie mit dem Umgang aufbewahrungspflichtiger Dokumente vertraut und
lernen Sie verschiedene Formen der Registratur kennen
 Gewinnen Sie Kompetenz in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und
Events
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Voraussetzungen nötig
Technische Voraussetzungen:
Keine
Förderung:
Bildungsgutschein
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte
Seminarkennung:
ARO1090
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