Seminar - Arbeit und Lernen Detmold GmbH
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 07.12.2026- 09.12.2026 | Dortmund | 1.416,10 € |
Die Mitarbeit im Arbeitsschutzausschuss (ASA) ist eine gesetzliche Pflichtaufgabe für Betriebs- / Personalräte, SBV und MAV. Im ASA kommen unterschiedliche Funktionsträger des Unternehmens zusammen, um die Themen des betrieblichen Arbeitsschutzes zu erörtern, Maßnahmen zu beraten und Entscheidungen vorzubereiten.
Dadurch besteht für die Interessenvertretung die Möglichkeit, eigene Ideen und Sichtweisen einzubringen und so Handlungsalternativen anzubieten und zu entwickeln. In diesem Seminar werden die rechtlichen Grundlagen der Zusammenarbeit im ASA vermittelt. Die gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und betrieblichen Regelungen und Vorschriften werden erörtert und anhand von konkreten Fallbeispielen dargestellt.
Dieses Seminar wird mit 14 Stunden von der DGUV als Weiterbildung für zertifizierte Disability Manager (CDMP) anerkannt.