Seminar - WHU - Otto Beisheim School of Management
Die Executive-Education-Abteilungen von drei führenden europäischen Business Schools, der WHU – Otto Beisheim School of Management, der Stockholm School of Economics (SSE) und der ESSEC Business School, bieten gemeinsam ein neuartiges Programm für Führungskräfte im Sportbusiness an: In drei jeweils drei 3-tägigen Modulen lernen Teilnehmende, wie sie systematisch in die Zukunft blicken und Visionen mithilfe von Tools und Erkenntnissen aus einer KI-gesteuerten Welt in konkrete Handlungen umsetzen können. Darüber hinaus beschäftigen sie sich damit, wie sich Strategiekonzepte in wirtschaftlichen Erfolg umwandeln lassen, und erfahren, dass das Sportbusiness, selbst in einer zunehmend digitalen und KI-gestützten Welt, vor allem ein People Business bleibt. Die Teilnehmenden entdecken nicht nur neue Fähigkeiten und Denkweisen, sondern haben auch die Möglichkeit, ihr Netzwerk durch eine vielfältige Gruppe internationaler Peers und erstklassiger Expert:innen zu erweitern.
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten sie ein Executive Education Certificate der jeweiligen Business Schools.
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 09.03.2026- 17.06.2026 | Düsseldorf | 10.650,00 € |
Das European Sports Business Program (ESBP) zielt darauf ab, High Potentials im Sportbusiness durch ein maßgeschneidertes Managementprogramm auf die (zukünftigen) Herausforderungen in ihrer Branche vorzubereiten. Das Programm besteht aus drei dreitägigen Modulen vor Ort an den renommiertesten europäischen Business Schools mit Spezialisierung im Sportbusiness.
Modul I - "Corporate Foresight & Strategy Making" an der WHU Executive Education in Düsseldorf:
Modul II - "Management & Execution" an der SSE in Stockholm
Modul III - "Führung und Kultur" an der ESSEC in Paris
Lernen Sie von renommierten Dozent:innen – auf Sportbusiness spezialisierte Professor:innen werden den Lernprozess erleichtern.
Profitieren Sie von erfahrenen Führungskräften – Expert:innen von Weltrang geben in Gastvorträgen tiefe Einblicke in die Praxis.
Lassen Sie sich von Gleichgesinnten herausfordern – die vielfältige Gruppe ehrgeiziger Gleichgesinnter bietet ein Netzwerk neuer Möglichkeiten.
Das Sportmanagement-Programm umfasst eine Mischung aus Unterricht im Plenum, Fallstudien, Gruppenarbeit, Gastredner:innen, angewandten Projekten und Networking-Events.
Nach Abschluss des Modul 1 „Corporate Foresight & Strategy Making“ sind die Teilnehmenden in der Lage:
Nach Abschluss des Modul II – „Management & Execution“ sind die Teilnehmenden in der Lage:
Nach Abschluss des Modul III – „Leadership & Culture“ sind die Teilnehmenden in der Lage:
Ausnahmen sind möglich für herausragende Kandidaten mit einer starken Erfolgsbilanz im Sport.
Sie können eine diverse Kohorte an Teilnehmer:innen erwarten, da die begrenzten Teilnehmerplätzen unter den Heimatmärkten der WHU (DACH), SSE (Nordics) und ESSEC (Südeuropa) aufgeteilt werden. Dadurch ist nur eine limitierte Anzahl an Plätzen verfügbar.
Das Programm umfasst drei dreitägige Module in Düsseldorf, Stockholm und Paris.
Module I – Corporate Foresight & Strategy Making
März 9, 2026 - März 11, 2026, Düsseldorf
Module II – Management & Execution
April 27, 2026 - April 29, 2026, Stockholm
Module III – Leadership & Culture
Juni 15, 2026 - Juni 17, 2026, Paris