Seminare
Seminare

Fachkonferenz Future Office

Seminar - Management Forum Starnberg GmbH

Fachkonferenz vor Ort mit Besichtigung des Beiersdorf Campus am 6./7. Juni 2024 in Hamburg

  • Innovative Bürostrukturen für mehr Produktivität, Entfaltung und Wirtschaftlichkeit
  • Future Office live - Arbeitswelt von Beiersdorf 
  • Parallele Workshops – Vertiefen Sie Ihr individuelles Interessensgebiet
Termin Ort Preis*
06.06.2024- 07.06.2024 Hamburg 2.612,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:


Programm der Veranstaltung Future Office

Erster Konferenztag: Donnerstag, 6. Juni 2024

Ihr Moderator: Matthias Pietzcker, Geschäftsführer, combine Consulting GmbH

9:00 Begrüßung durch den Moderator und Management Forum Starnberg

9:30 Impulsvortrag Matthias Pietzcker

10:00 Flächenwirtschaftlichkeit trotz Back-to-Office

  • Das Büro ist als kulturelles und produktives Zentrum unverzichtbar
  • Moderne Bürokonzepte bieten Raum für eigenständiges und hybrides Arbeiten
  • Potenziale für Flächeneinsparung

Hendrick Grempe, Geschäftsführer, combine Consulting GmbH

11:00Kommunikations- und Kaffeepause

11:30 Wie der Reifegrad einer Organisation den individuellen Arbeitsort beeinflusst

  • Mit dem Starter-Check die Unternehmenskultur auf den Prüfstand stellen
  • Unternehmerische Gesamtverantwortung vs. Autonomie der Mitarbeitenden
  • Der Inhalt bestimmt das Format

Alexandra Saisnith, Head of Workplace Strategy, combine Consulting GmbH

Bettina Herold, Senior Managerin Workplace Strategy, combine Consulting GmbH

12:15 Dynamic Working@Beiersdorf – Back-to-Office Satisfaction Survey

Marie Boden, Managerin Campus & Projects, Beiersdorf AG

Marco Kuhlwilm-Diaz, Senior Consultant, combine Consulting GmbH

13:00 Gemeinsames Mittagessen

14:00 Services@Beiersdorf – Facility & Employee Services auf dem Campus

Martin Krause,Head of Project Management, combine Consulting GmbH

Jens Schreiber, Leiter Employee Services & Real Estate, Beiersdorf AG

14:45 Einsatz von Sensorik bei Beiersdorf

Dr. Robert Ziebell, Managing Director, HRForward AG

15:15 Kommunikations- und Kaffeepause

15:45 Nachhaltigkeit bei Beiersdorf – Praxisbeispiel „WELL-Zertifizierung“

Yaser Amiri,Geschäftsführer, Amiri Consulting


16:15 Beiersdorf live – Besichtigen Sie mit uns den Beiersdorf Campus

17:15 Get-together@Beiersdorf

Management Forum Starnberg lädt Sie herzlich ein zum Dialog mit Referenten, Teilnehmern und Ausstellern – eine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.


Zweiter Konferenztag: Freitag, 7. Juni 2024

Ihr Moderator: Matthias Pietzcker

9:30 Paneldiskussion „Betriebsrat und Mitbestimmung in Zeiten von New Work“ – Die arbeitsrechtlichen Herausforderungen hybrider Arbeitsmodelle

Hendrik Grempe

Olaf Papier, Betriebsratsvorsitzender, Beiersdorf AG

10:15 Präsentation der drei Workshop-Themen im Pitchformat

10.30 Kommunikations- und Kaffeepause


11:00 Parallele Workshops

Workshop 1: Kultur/Raum/Wirschaftlichkeit

  • Die Phase 0 – Welche Dimensionen die Immobilienentscheidung beeinflusst, und warum es sich lohnt, Kultur und Marke von Beginn an mitzudenken

Katharina Däullary, Head of Design, Combine Consulting GmbH

Workshop 2: Was größtmögliche Flexibilität im Büro bedeutet und wie sie proaktiv gestaltet werden kann

  • Impuls: Flexibilität aus Führungs- und Mitarbeitendenperspektive
  • Interaktion: Erfahrungsaustausch und Diskussion mit den Teilnehmenden
  • Ausblick: Empfehlungen für die Praxis

Manuel Stabenow, Head of Change Management, combine Consulting GmbH

Workshop 3: Die Flächenwirtschaftlichkeit datengestützt erhalten und verbessern

  • Wie können wir Sensoriken und andere Formen der Evaluation systematisch in Projekte einbinden?
  • Einführung und Überblick zu Sensoren und weiteren Erhebungsoptionen
  • Planung eigener Projekte zur Verbesserung der Flächenwirtschaftlichkeit

Alexander Maas, Senior Consultant, combine Consulting GmbH

13:00 Gemeinsamer Imbiss und Ende der Veranstaltung

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:


Zielgruppe der Veranstaltung Future Office

Diese Fachkonferenz wendet sich an Enscheider:innen und Führungskräfte aus den Bereichen Liegenschaften und Bau, Immobilien, Facility Management, Unternehmensplanung- und Entwicklung, Verwaltung, Personal und Organisation. Ebenso sind angesprochen Architekten und Innenarchitekten, Beratungsunternehmen sowie Anbieter von Büroeinrichtungskonzepten.

Seminarkennung:
X24139
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha