Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Dieses Live-Online-Seminar vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads. Du lernst, wie du erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreibst, Keywords definierst, Kampagnen entwickelst und die Erfolge misst – mit Beispielen direkt aus der Praxis.
Mit Google Ads aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Anzeigen starten.
Google ist wohl die bekannteste Suchmaschine im Internet. Mit Google Ads bietet Google Werbetreibenden die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, die sich an den Suchergebnissen der Zielgruppe orientieren. Neben grundsätzlichem Wissen werden dir in diesem Onlinekurs viele wertvolle Tipps und Tricks an die Hand gegeben, die für das Erstellen und Optimieren von Google Ads in den Google Suchergebnissen sehr gewinnbringend sind.
Zielgruppe:Das Live-Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation sowie an Selbständige und Freiberufler:innen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:
Du lernst in diesem spezialisierten Online-Seminar alles Wichtige über Google Ads.
Du erfährst, wie du Kampagnen mit Google Ads vorbereiten und durchführen kannst.
Du weißt nach diesem Live-Online-Kurs, welche Tools und Analysemöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Du kannst dein Budget für Google Ads Kampagnen planen und den Erfolg deiner Kampagne messen.
Du hast die Möglichkeit, dich mit dem/der Dozent:in sowie mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Einführung in Google Ads
Funktionsweise von Google Ads
Vorteile der Nutzung von Google Ads
Konto einrichten
Registrierung und Erstellung eines Google Ads-Kontos
Verknüpfung mit anderen Google-Diensten (z. B. Google Analytics)
Analyse der Absicht von Suchanfragen
Bedeutung von Suchintention verstehen
Keyword-Recherche und -Analyse
Anzeigenerweiterungen nutzen
Kampagnenarten
z. B. Suchnetzwerk-Kampagnen, Displaynetzwerk-Kampagnen, Video-Kampagnen
Kampagnen entwickeln
Anzeigengruppen und Anzeigen erstellen
Anzeigenerweiterungen nutzen
Gebotseinstellungen
Keyword-Recherche
Tools zur Keyword-Recherche
Identifikation relevanter Keywords
Einbindung von Keywords in Anzeigen und Anzeigengruppen
Tools & Werkzeuge
z. B. Google Ads Editor, Conversion-Tracking-Tools, Berichtsfunktionen und Analysen in Google Ads
Budgetierung
Gebotsstrategien wählen
Tagesbudget und Gebote festlegen
Budgetoptimierung und Anpassungen
Erfolgskontrolle
Conversion-Tracking und Analyse
Performance-Metriken überwachen
Optimierungspotenziale erkennen
Seminarkennung:
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