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Influencer Marketing

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Sie 2024 die richtigen Multiplikatoren und Meinungsbildner finden und erfolgreich in Ihre Online-Strategie einbinden.
Termin Ort Preis*
06.05.2024- 07.05.2024 online 1.047,20 €
23.08.2024- 24.08.2024 online 1.047,20 €
18.11.2024- 19.11.2024 online 1.047,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Warum und wie wirken Influencer Relations – und wann nicht?


  • Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen
  • Die richtige Anzahl und Selektion der passenden Influencer
  • Ansprache von Influencern: Dos, Don’ts und strategische Fallen
  • Zielgerichtetes Arbeiten mit Influencer Personas


Corporate Influencer – gezielter Einsatz von Mitarbeitern


  • Was ist ein Corporate Influencer und welche Relevanz hat ein Corporate Influencer Programm?
  • Wie und wo kann ich den Corporate Influencer einsetzen?
  • Rahmenbedingungen: Verständnis/Ziele, Rollen/Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Organisationsstruktur
  • Skills & Kompetenzen: Profiloptimierung, Positionierung, Thought Leadership


Kanäle evaluieren, Ziele und Erfolgskriterien definieren


  • Prozesse: Überblick Landkarte Plattformen (LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, YouTube, Blogs, Podcasts, etc.)
  • Zielgruppendefinition
  • Abgleich von Möglichkeiten und Zielen (B2B, B2C, etc.)
  • Messwerte und Erfolgskriterien festlegen


Social Media Guidelines & Governance (Allgemeine Definitionen & Rahmenbedingungen)


  • Checkliste Social Media Guidelines
  • Bildbeschaffung & Bildrechte
  • Datenschutz: Rechte & Pflichten
  • Grundsätzliches: Kennzeichnung, Haftung des Arbeitgebers, Urheberrecht, geistiges Eigentum, Arten von Nutzungsrechten, Maßnahmen treffen, CC-Lizenzen, Folgen von Verstößen


Praxis Fokus: LinkedIn & Instagram


  • Optimale Nutzung der reichweitenstarken Kanäle
  • Erfolgreiche Influencer-Programme in der Praxis


Content Marketing und Redaktionsplan


  • Storytelling-Formate und Emotional Selling Proposition mit Influencern
  • Content Generierung: Tools & Customer Engagement
  • Influencer Relations und Community Building mit Kunden und Interessenten
  • Content Diversity: Content-Formate, Content Medien, Content Typen
  • Exkurs: Künstliche Intelligenz (KI) – Potenziale, Herausforderungen und Risiken


Influencer Marketing 4.0


Die Zukunft der Influencer Relations: Trends & Ausblick

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen die unterschiedlichen Typen und Einsatzmöglichkeiten von Influencern kennen und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
  • Sie erfahren, auf welchen Kanälen Influencer erfolgreich unterwegs sind, wie sie das machen und warum.
  • Sie lernen, wie Sie Influencer bestmöglich positionieren, um Expertenstatus zu gelangen.
  • Sie wissen, wie Sie Multiplikatoren finden, deren Inhalte und Kampagnen tatsächlich Ihre Unternehmensziele unterstützen.
  • Sie erfahren, wie Sie mit einer persönlichen oder Unternnehmensseite Ihre Marke stärken und eine Fangemeinde aufbauen.
  • Sie lernen die Content Marketing-Macht geschickter Kooperationen kennen und wie Sie wirkungsvolle und ansprechende Inhalte und Visualisierungen erstellen.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
inf
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