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Kommunikationstraining für den Vertrieb: Erweitern Sie Ihre Kompetenz in der vertrieblichen Kommunikation

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Entwickeln Sie Ihre Kommunikationskompetenz intensiv und praxisnah in diesem speziell auf den Vertrieb zugeschnittenen Kommunikationstraining mit Workshopcharakter. Bauen Sie Ihre kommunikativen Kompetenzen für den Vertrieb gezielt aus. Ob Sie Ihre Vertriebspläne präsentieren, Ihre Kundengespräche führen, Ihre Ziele, Konditionen und Budgets verhandeln oder Ihre Mitarbeitende motivieren. Nach diesem Training überzeugen Sie wirkungsvoll mit kommunikativer Strategie, Struktur, Sicherheit und Souveränität.
Termin Ort Preis*
10.06.2024- 11.06.2024 Köln 1.892,10 €
02.09.2024- 03.09.2024 Berlin 1.892,10 €
10.10.2024- 11.10.2024 Frankfurt am Main 1.892,10 €
03.12.2024- 04.12.2024 Düsseldorf 1.892,10 €
26.02.2025- 27.02.2025 Ahrensburg 1.892,10 €
05.03.2025- 06.03.2025 München 1.892,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle

  • Herausforderungen an die Kommunikation.
  • Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation.
  • Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache.

Vertriebspläne wirkungsvoll präsentieren

  • Die individuelle Präsentationsstruktur entwickeln.
  • Authentisch und publikumsorientiert präsentieren.
  • Seitenwechsel: Denken wie der:die Zuhörer:in.
  • Die 5-Satz-Technik: effektiv argumentieren.
  • Erste-Hilfe-Konzepte bei Blackout, Killerphrasen & Co.

Kundengespräche erfolgreich führen

  • Gesprächsaufbau, Struktur.
  • Beratungsorientierte Gesprächsführung.
  • Aktiv zuhören, Kundenwünsche wahrnehmen, Missverständnissen vorbeugen.
  • Nachhaltige Beziehungen aufbauen und fördern.
  • Zielgruppenorientierte Verkaufsargumente: Nutzen und Mehrwert, die überzeugen.
  • Sich positiv im Gespräch von Wettbewerbern abheben.

Ziele, Konditionen und Budgets richtig verhandeln

  • Verhandlungen vorbereiten, durchführen, nachbereiten.
  • Fragetypen und -techniken gezielt einsetzen.
  • Verhandeln nach dem Harvard-Konzept.
  • Die 3-Schritt-Argumentationsstrategie.
  • Einwänden begegnen.

Mitarbeitende kommunikativ zu Höchstleistungen motivieren

  • Wirkungsvolle Rhetorik, positiver Sprachgebrauch, Kriterien für gute Verständlichkeit.
  • Gesprächstypen erkennen.
  • Konflikte erkennen, vorbeugen.
  • Motivieren, loben, Feedback geben.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, welchen Wert kommunikative Kompetenz für Ihren Erfolg im Vertrieb hat.
  • Sie präsentieren Ihre Vertriebspläne wirkungsvoll.
  • Sie führen Ihre Jahresgespräche erfolgreich.
  • Sie verhandeln Ihre Ziele, Konditionen und Budgets richtig.
  • Sie motivieren Ihre Mitarbeitende kommunikativ zu Höchstleistungen.
  • Sie überzeugen in Ihrer Kommunikation durch Kompetenz und Souveränität.

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Training eigene Themen und Fragestellungen aus Ihrer kommunikativen Praxis im Vertrieb mit.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Key Account Manager:innen und Gebietsmanager:innen, Vertriebsinnendienst und Vetriebsaußendienst sowie andere vertriebsnahe Mitarbeitende, die intensiv und praxisnah ihre kommunikative Kompetenz im Vertrieb professionalisieren möchten.

Seminarkennung:
5448
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