Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Professioneller Auftritt, ansprechende Inhalte, mehr Reichweite. In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie mit LinkedIn effektiv Ihre geschäftlichen Ziele erreichen.
Unternehmensprofil und persönliches Profil – was hat welche Aufgabe
Live-Führung durch die wichtigsten Hotspots des Netzwerks
Company Page managen
Gestaltung einer Unternehmensseite – worauf kommt es an
Best Practices bei Aufbau und Management – mit Praxisbeispielen
Erfolgsfaktoren Content und Interaktion
Mitarbeitende erfolgreich mit einbinden
Persönliches Profil gestalten
Die Kraft eines persönlichen Profils bei LinkedIn
Zielgruppengerechte Gestaltung des Auftritts
Strategischer Aufbau der Personal Brand – mit Arbeitsblatt und Praxisübung
Berufliche und persönliche Aspekte vereinbaren – mit Beispielen aus der Praxis
Wirksamen Content teilen
LinkedIn Creator Modus – wer ihn aktivieren sollte
Welche Formate funktionieren am besten
Praxistipps für wirksamen Content
Redaktionsplanung als Erfolgsfaktor
Exkurs: Wie kann KI beim Erstellen von Inhalten unterstützen
Reichweite aufbauen und verstärken
So tickt der LinkedIn Algorithmus
Interaktionen, die Sie schnell weiterbringen
Strategischer Einsatz von Hashtags
Die Suche zielgerichtet nutzen
Erfolgsmessung
Der Social Selling Index von LinkedIn
Statistiken von LinkedIn: Welche KPIs sind wichtig?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Basiswissen: Sie lernen LinkedIn vertieft als Plattform mit vielen spannenden Funktionen für Inhalte, Interaktion und Recherche kennen.
Treffsichere Positionierung: Sie wissen, wie Sie sich am besten präsentieren, um Ihre Business-Ziele zu erreichen.
Professioneller Auftritt: Sie sind in der Lage, Company Page bzw. persönliches Profil so zu gestalten und einzusetzen, dass Ihre Wunschzielgruppe(n) auf Sie aufmerksam werden.
Content mit Köpfchen: Sie verstehen, worauf es beim Erstellen und Ausspielen von Inhalten ankommt und welche Formate Sie dabei wie einsetzen können.
Strategisch Netzwerken: Sie kennen die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Kampf um mehr Reichweite bei LinkedIn.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.