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Live-Online: Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke: Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Employer Branding ist für viele ein Buzzword, das oft mit Personalmarketing und Recruiting gleichgesetzt wird. Dem ist nicht so! Die Arbeitgebermarke muss strategisch durchdacht und operativ umgesetzt werden. Nur mit einer starken Arbeitgebermarke heben sich Unternehmen im harten Wettkampf um die besten Talente ab. Das Seminar bietet das nötige Rüstzeug, spannende Impulse und praktische Reflexionsmöglichkeiten, um die Arbeitgebermarke Schritt für Schritt aufzubauen und nachhaltig zum Strahlen zu bringen.
Termin Ort Preis*
18.12.2025 online 1.059,10 €
23.03.2026 online 1.059,10 €
10.06.2026 online 1.059,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Mythos oder Wahrheit


  • Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber.
  • Arbeitgebermarke = Employer Branding Kampagnen.
  • Arbeitgebermarke = Attraktiver Arbeitgeber.


Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke


  • Markenansätze im Überblick und die Essentials.
  • Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist!
  • Zwischen Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad.


Die eigene Arbeitgebermarke aufbauen, Schritt für Schritt


  • Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse.
  • Entwicklung von Kernidentitäten.
  • Der Weg zum Arbeitgeberleistungsversprechen.
  • Den Markennutzen bzw. die Attraktivitätsfaktoren identifizieren.
  • Positionierung und Employee Value Proposition, aber wie?
  • Tonalität und Markenbild erarbeiten und festlegen.


Arbeitgebermarken ins Personalmarketing und Recruiting übersetzen


  • Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie?
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Personalmarketing-Instrumente.
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Recruiting-Instrumente.


Employer Branding, aber dabei die Mitarbeiter:innen doch vergessen?


  • Nach außen gerichtete vs. nach innen gerichtete Arbeitgeberkommunikation.


Best-Practices


 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Konkrete Handlungsempfehlungen erhalten und die wichtigsten Schritte kennen, um Employer Branding professionell aufzusetzen.
  • Eigene Themen und Handlungsfelder bearbeiten und mit den anderen Teilnehmenden diskutieren.
  • Vom Expert:innen-Know-how und vielen Best-Practice-Beispielen profitieren.
Zielgruppe:

Vertreter:innen des Managements, Personaler:innen in leitender und gestaltender Funktion sowie Projektverantwortliche für das Employer Branding.

Seminarkennung:
32371
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