Seminare
Seminare

Live-Online: New Marketing für Manager:innen: Alles, was Führungskräfte über neue digitale Marketingthemen wissen müssen.

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Zur Führung von Teams, Unternehmen und Dienstleistern ist ein aktuelles Grundwissen zur Funktionsweise von Digital Marketing sowie von Social Media & Networks für Vorgesetzte, Geschäftsführer:innen und das Management unverzichtbar. Im Seminar erfährst du alles zu den neuesten und wichtigsten Digital-Marketing-Instrumenten, Charakteristika sowie zu deren Vor- und Nachteilen - inklusive KI-Insights. Im Zentrum steht die Vermittlung von praxisrelevantem Grundlagenwissen zu digitalen Marketinginstrumenten im Rahmen eines digitalen Marketing-Mix´, beispielsweise Social Media & Social Networks, Social Selling & Social Commerce, Value Based Marketing & Podcasts, Content Marketing & Storytelling, Brand Communities & Brand Safety. Betont wird dabei der Einfluss von New-Marketing-Maßnahmen auf Effizienz, Wettbewerbsvorteile und Unternehmenserfolg.
Termin Ort Preis*
28.10.2025 online 940,10 €
27.02.2026 online 940,10 €
11.05.2026 online 940,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Digitales Marketing- & Markenmanagement


  • Effiziente Nutzung & Verknüpfung aktueller digitaler und sozialer Medien.
  • Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing und Vertrieb u.a. mittels:
    • Chatbots & ChatGPT.
    • Marketing & Sales Automation.
    • KI-Instrumenten als Effizienzoptimierer im Marketing.


Digitale Instrumente & Soziale Netzwerke


  • Facebook, Instagram, YouTube, X, TikTok, Reddit & Co.
  • LinkedIn & XING.
  • Social Selling & Social Commerce.
  • Value Based Marketing & Podcasts.
  • Content Marketing & Storytelling.
  • Brand Communities & Brand Safety.


Evaluation & Controlling


  • Messung & Erfolgskontrolle im Sinne der Weiterempfehlungsbereitschaft.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:

Du erhältst grundlegende Insights ...


  • WO die Vorteile von Digital & New Marketing liegen, inkl. KI-Grundlagen.
  • WIE Digital Marketing- und KI-Instrumente umzusetzen und zu bewerten sind.
  • WAS erfolgreiches Digital Marketing kennzeichnet.
  • WARUM Digitale Medien & Soziale Netzwerke unverzichtbar für den Marken-, Marketing und Unternehmenserfolg sind.
Zielgruppe:

Geschäftsführer:innen und Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements sowie Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter:innen in Marketing/Vertrieb – branchenübergreifend.


Entscheider:innen, die wissen wollen, wie man digitale Marketing- und Vertriebsinstrumente (u.a. mittels der Unterstützung adäquater Dienstleister) auswählt, einsetzt, kontrolliert und optimiert.

Seminarkennung:
42117
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha