Seminare
Seminare

Live-Online: Social Commerce: Mit Social Shops Kund:innen auf Social Media gewinnen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Mit Social Media können Sie nicht nur Markenbekanntheit steigern und loyale Communities aufbauen, sondern mithilfe von Social Shops Ihre Produkte auch direkt auf Facebook, Instagram & Co. verkaufen! Mit Social Commerce steigern Sie die Sichtbarkeit für Ihre Produkte und das Potenzial für Umsatz. Wie das geht, schauen wir uns gemeinsam an: In diesem Webinar erfahren Sie, welche sozialen Netzwerke Ihnen welche Funktionen bieten, wie Sie die Social Shops effizient einrichten und den Erfolg Ihrer Social-Commerce-Aktivitäten messen können.
Termin Ort Preis*
19.09.2024 online 464,10 €
02.12.2024 online 464,10 €
21.02.2025 online 464,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen Social Commerce

  • Was ist Social Commerce und was sind Social Shops? Wo liegt der Unterschied zwischen Social Commerce und E-Commerce?
  • Warum ist Social Commerce so wichtig und welches Marktpotenzial besteht für Social Shops?
  • Welche Vorteile, Chancen und Risiken haben Social-Commerce-Aktivitäten?
  • Deep Dive: Welche Social-Commerce-Funktionen gibt es auf den einzelnen Social-Media-Plattformen, z.B. Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und YouTube?

Integration in Social-Media-Strategie und Kommunikation

  • Welche Ziele können mit Social Commerce erreicht werden?
  • Wie lässt sich Produktkommunikation rund um Social Shops strategisch verankern?
  • Umsetzungsbeispiele für Produktkommunikation auf Social Media (z.B. Nutzung von Produkt-Tags oder Instagram Stories).
  • Wie kann der Erfolg rund um Social Commerce gemessen werden?

Operative Umsetzung und technische Implementierung

  • Deep Dive: Meta-Commerce-Manager.
  • Anleitung für Einrichtung von Social Shops, inkl. Produkt-Feeds und Produkt-Collections.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, was Social Commerce ist und was Social Shopping von E-Commerce unterscheidet.
  • Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Funktionen von Social Commerce und wissen, wie sich die Social Shops auf den verschiedenen sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, TikTok, etc.) unterscheiden.
  • Sie sind in der Lage, Produktkommunikation für Ihre Social Shops und Produkte umzusetzen und in Ihre Social-Media-Kommunikation zu integrieren.
  • Sie sind mit der Einrichtung von Social Shops vertraut und können mühelos Produkt-Collections erstellen.
  • Sie wissen, wie Sie den Erfolg von Social-Commerce-Aktivitäten messen können.
Zielgruppe:

Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb.

Seminarkennung:
35364
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha