Motivation ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Handeln. Ein motivierter Mitarbeiter steigert seine Produktivität und bringt sich selbst verstärkt ein. Lernen Sie in diesem Seminar sich selbst und Ihre Mitarbeiter zu motivieren.
Was bedeutet „Motivation“ und woraus entsteht sie? Grundlagen der Motivation Motivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg Motivationsmöglichkeiten und motivationsfördernde Verhaltensregeln (Positive Arbeitsmotivation schaffen und Gestaltung eines motivierten Arbeitsalltags) Teambuildingmethoden zur Schaffung einer CI Als Vorbild motivieren Motivationsinstrumente Motivationsverhinderer Das eigene Führungsverhalten, gibt es einen idealen Führungsstil? Das eigene Kommunikationsverhalten Feedback nehmen und geben
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
sich selbst und andere motivieren wichtige Strategien und Praxistipps zur Motivation Ihrer Mitarbeiter Gestaltungsmöglichkeiten eines motivierenden Arbeitsalltages
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Experten-Input Erfahrungs- und Wissensaustausch Fallbeispiele Hilfen zum Transfer in den Alltag
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte Teamleiter und Abteilungsleiter Geschäftsführer und Personalverantwortliche
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