Seminare
Seminare

Moderne Mitarbeitermagazine entwickeln

Webinar - MW Media Workshop GmbH

Mitarbeitermagazine sind ein wesentlicher Teil der Internen Kommunikation (IK). Die digitale Transformation zwingt Unternehmen und Organisationen jedoch, die IK und mit ihr die eingesetzten Medien neu zu denken. Wie kann es gelingen, einen passenden Medienmix für Führungskräfte und Mitarbeitende aufzubauen? Welche Rolle kann eine Mitarbeiterzeitschrift übernehmen und wie sieht das Mitarbeiterzeitung der Zukunft aus? Und wie wird Content für digitale oder gedruckte Magazine optimal aufbereitet? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was ein gutes Mitarbeitermagazin ausmacht und wie Sie optimale Print- sowie Online-Lösungen gestalten.
Termin Ort Preis*
05.12.2024 online 583,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • IK-Medienmix: über Führungsinstrumente und positive Psychologie
  • Magazin-Architektur: klassische und digitale Strukturen im Check
  • Qualitätsmerkmale: Übersichtlichkeit, Lesbarkeit, Spannung
  • Content: neue Themen finden und andere Erzählperspektiven nutzen
  • Content-Formate: was sich optimal für „Print“ und „Digital“ eignet
  • Gestaltung: vom packenden Print-Layout zum digitalen Storytelling
Dauer/zeitlicher Ablauf:
von 10:00 bis 14:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Vom gedruckten Mitarbeitermagazin über das Intranet-Magazin bis hin zum Newshub für Führungskräfte: Sie lernen, welche Funktion moderne Mitarbeiter-Medien haben können und welche Rolle dabei digitale sowie gedruckte Magazine spielen. Sie wissen, was gute Mitarbeitermagazine ausmacht und was bei ihrer Planung wichtig ist. Sie erfahren, welche Themen ankommen und wie der Content umgesetzt wird.
Technische Voraussetzungen:
  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)
  • ein übliches Text-Programm (z.B. Word)
Zielgruppe:
  • Das Online-Seminar richtet sich Mitarbeitende aus Pressestellen, PR- und Marketingabteilungen.
  • Weiterbildung für Projektverantwortliche und Mitarbeitende aus Corporate Media und Interner Kommunikation, die an der Erstellung von gedruckten und digitalen Mitarbeitermagazinen beteiligt sind.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha