Webinar - PROKODA GmbH
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
06.10.2025- 08.10.2025 | online | 2.130,10 € |
Produktmanagement:
Aufgabenstellung & Funktion
Rollen der Produktmanager
Historie & organisatorische Einbindung\nProduktinnovation und Markenmanagement:
Trendforschung
Markenführung
Innovationsmethoden
Namensfindung
Kundenfokusgruppen, Entwicklungsbudgets\nProduktentwicklung und Management bestehender Produkte:
Produktlebenszyklus
SWOT-, ABC- & Pareto-Analyse
Portfoliomanagement - Benchmarking, BSC\nMarkt- und Wettbewerbsanalyse:
Methoden und Instrumente
Marktsegmentierung
Zielgruppen
Sinus-Milieus
Wettbewerbs-/Konkurrenzstrukturanalyse\nCustomer Centricity - agile Denkweisen in der Produktentwicklung:
Prozessuale touch points mit den Kunden
Sinnvolle Initiativen im „Customer Centricity Portfolio”
Beachtung Elemente in der Customer Centricity-Strategie seitens Mitarbeiter\nKritische Erfolgsfaktoren, Anti-Flop-Prinzip:
Lead-Markt-Theorie
Below-the-Line-Effekte
Nutzenargumentation für den Vertrieb
Buying-Selling Center
Open Selling Process, Consultative Selling\nStrategische Aspekte:
Planung & Durchsetzung
Matrix nach Ansoff
Wettbewerbs-, Produkt-, & Produkt-Markt-Strategien\nMarketing-Mix:
Produkt-/Portfoliostrategie, Produktpositionierung, Visualisierung
Neue Medien (Blogs, Communities & the long tail of new media)
Go-to-Market Model
Produktbepreisung
Produktkosten\nPhasenprozesse: