Seminare

Seminare zum Thema Produktmarketing

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 13 Seminare (mit 122 Terminen) zum Thema Produktmarketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 13.05.2019- 14.05.2019
  • München
  • 1.654,10 €
59 weitere Termine

Mit unserem Seminar Effektives Produktmarketing tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.

  • 24.06.2019- 26.06.2019
  • München
  • 1.832,60 €
35 weitere Termine

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!

  • 27.06.2019- 28.06.2019
  • München
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin

Erfolgreiches Marketing für Dienstleistungen unterscheidet sich stark von Produktmarketing. Die Leistung ist vor dem Kauf weder testbar noch greifbar, für die Kunden sind andere Kriterien relevant. Lernen Sie in diesem Seminar, wie professionelles Dienstleistungsmarketing funktioniert, von praxisorientierten Analysemethoden über strategische Entscheidungen bis hin zum Marketing-Mix und zum Marketingcontrolling.

  • 18.09.2019- 20.09.2019
  • Feldkirchen-Westerham
  • auf Anfrage


Theorie soviel wie nötig, Praxis soviel wie möglich und viel üben! Das ist das Lernprinzip dieses 12-tägigen Produktmanager-Lehrgangs. Dieses im deutschsprachigen Bereich einzigartige Training - eher für Produktmanager mit technisch anspruchsvollen Produkten - schafft in vier Bausteinen die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Produktmanagement. Alle für Produktmanager wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten, Marketing-Tools und -Techniken werden in diesem Produktmanager-Lehrgang vermittelt.

Neben der Stärkung der Produktmarketing-Fachkompetenz wird auch die soziale Kompetenz der PMs trainiert, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Nahtstellenfunktionen sicherzustellen.

  • 15.07.2019- 16.07.2019
  • München
  • 2.374,05 €
1 weiterer Termin

Optimieren Sie Ihre Position gegenüber Kunden und Lieferanten

  • 16.03.2020- 17.03.2020
  • Oberursel (Taunus)
  • 1.713,60 €
3 weitere Termine

In diesem Grundlagentraining erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Systematik des Produktmanagements. Sie lernen wirkungsvolle Analyseinstrumente kennen, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Sie können Produktstrategien formulieren und sinnvolle Marketingmaßnahmen ableiten. Am Ende des Seminars wissen Sie außerdem, wie Sie Ihre Produktmanagement-Ziele überprüfen und Ihr Produkt in Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen erfolgreich auf dem Markt steuern.

  • 05.12.2019- 06.12.2019
  • Wuppertal
  • 1.240,00 €
2 weitere Termine

Als Produktmanager sind Sie Unternehmer im Unternehmen. Sie koordinieren alle Aktivitäten für Ihr Produkt und bilden so die zentrale Nahtstelle zwischen F&E, Produktion, Vertrieb und Markt. Sie kennen die Ansprüche Ihrer Kunden. Sie entwickeln profitable Produktstrategien, um die Wünsche des Marktes zu erfüllen. Und Sie setzen mit modernem Marketing-Mix Ihre Produktpolitik konsequent um. In diesem Seminar lernen Sie Funktion und Aufgaben des Produktmanagers kennen und erarbeiten das Fachwissen und Handwerkszeug für ein erfolgreiches Produktmanagement: * Sie informieren sich über die Instrumente des strategischen und operativen Produktmarketings. * Sie erfahren, wie Sie innovative Pr...

  • 08.05.2019
  • Wuppertal
  • 690,00 €


Soziale Netzwerke gehören heute fest zu unserer modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen sind dort täglich aktiv und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unternehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mit Produkten und Anbietern aus. Wer kann sich leisten, nicht dort zu sein, wo die eigenen Kunden sind? Business-Kontakte generieren, das Unternehmen präsentieren, Produkte vorstellen, Kunden binden, unterhaltsam informieren: Ziele und Strategien sind unterschiedlich - und daher sollten auch verschiedene Netzwerke zum Einsatz kommen. Nutzen Sie diese Chance zum intensiven und direkten Dialog mit aktuellen und künftigen Kunden! Dieser Praxis-W...

  • 03.12.2019
  • Wuppertal
  • 690,00 €


Soziale Netzwerke gehören heute fest zu unserer modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen sind dort täglich aktiv und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unternehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mit Produkten und Anbietern aus. Wer kann sich leisten, nicht dort zu sein, wo die eigenen Kunden sind? Business-Kontakte generieren, das Unternehmen präsentieren, Produkte vorstellen, Kunden binden, unterhaltsam informieren: Ziele und Strategien sind unterschiedlich - und daher sollten auch verschiedene Netzwerke zum Einsatz kommen. Nutzen Sie diese Chance zum intensiven und direkten Dialog mit aktuellen und künftigen Kunden! Dieser Praxis-W...

Webinar

  • 04.11.2019
  • Webinar
  • 345,10 €


Alle reden vom „Design thinking" – aber was bedeutet es eigentlich? Und wie fängt man damit an? Sie wollen Produkte, Prozesse, Service innovieren, und Sie fragen sich, ob und wie Sie Design thinking dafür anwenden könnten? Sie wollen Antworten auf die Fragen, ob Design Thinking ein Workshop-Format, eine Innovationsmethode, oder einfach nur ein Marketing-Gimmick ist?
1 2

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha