Seminare

Seminare zum Thema Produktmarketing

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 22 Seminare (mit 202 Terminen) zum Thema Produktmarketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 08.07.2020- 09.07.2020
  • Düsseldorf
  • 1.392,00 €
22 weitere Termine

Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.

Webinar

  • 13.07.2020- 14.07.2020
  • online
  • 1.252,80 €
4 weitere Termine

Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.

  • 13.07.2020- 14.07.2020
  • München
  • 1.612,40 €
59 weitere Termine

Mit unserem Seminar Effektives Produktmarketing tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.

  • 22.07.2020- 23.07.2020
  • Hamburg
  • 1.392,00 €
22 weitere Termine

Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.

Webinar

  • 03.08.2020- 04.08.2020
  • online
  • 1.252,80 €
3 weitere Termine

Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.

  • 22.07.2020- 24.07.2020
  • Hannover
  • 1.786,40 €
35 weitere Termine

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!

Webinar

  • 05.08.2020- 14.08.2020
  • online
  • 1.032,40 €
6 weitere Termine

Dieses Live Online Training vermittelt Ihnen wichtige Grundlagen des Produktmanagements. Sie erhalten einen kompakten Überblick über Aufgaben und Schnittstellen des Produktmanagements, operative Instrumente und ihren Einsatz, wirkungsvolle Marktbearbeitungsstrategien und Maßnahmen im Produktmarketing-Mix. Erfahren Sie, wie Sie strategische und operative Produktmanagement-Ziele definieren, umsetzen und überprüfen können. Übungen und Checklisten unterstützen Sie bei der Anwendung in Ihrer Praxis.

Webinar

  • 22.07.2020- 24.07.2020
  • online
  • 1.429,12 €
5 weitere Termine

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!

  • 06.10.2020- 07.10.2020
  • Erlangen
  • 1.380,40 €
1 weiterer Termin

Produktmanager sind Unternehmer im Unternehmen: sie tragen meist die strategische Verantwortung für den Erfolg eines Produkts und der damit verbundenen Dienstleistung. Produkte sind dann erfolgreich, wenn Sie für den Kunden eine echte „Problemlösung“ darstellen. Es gilt für Sie, herauszufinden, welchen Wert der Kunde Ihrem Produkt beimisst und wie hoch die Zahlungsbereitschaft dafür ist. Es ist Ihre Aufgabe, echte Kundennähe herzustellen und in kreativen Workshops mit Schnittstellenpartnern und Schlüsselkunden neue innovative Produkt- und Serviceideen zu generieren. Neben den rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingen für Medizinprodukte liegt das Hauptaugenmerk auf der Erstellung eines aussagekräftigen Produkt-Marketing-Plans. Inhalt sind eine fundierte SWOT-Analyse, das Business-Modell-Canvas für Ihr Produkt, smart formulierte Ziele für den 7-P--Marketing-Mix und die jeweilig passenden Strategien dazu. Agile Tools für ein effektives Schnittstellenmanagement und zahlreiche Tipps für die souveräne Kommunikation mit verschiedenen Persönlichkeiten runden das Seminar ab. 

  • 02.09.2020- 03.09.2020
  • Hamburg
  • 1.728,40 €
3 weitere Termine

In diesem Grundlagentraining erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Systematik des Produktmanagements. Sie lernen wirkungsvolle Analyseinstrumente kennen, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Sie können Produktstrategien formulieren und sinnvolle Marketingmaßnahmen ableiten. Am Ende des Seminars wissen Sie außerdem, wie Sie Ihre Produktmanagement-Ziele überprüfen und Ihr Produkt in Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen erfolgreich auf dem Markt steuern.
1 2 3
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha