Seminare

Seminare zum Thema Marketingcontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 21 Seminare (mit 116 Terminen) zum Thema Marketingcontrolling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 05.10.2020- 06.10.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.670,40 €
1 weiterer Termin

Für die markt- und kundenorientierte Ausrichtung eines Unternehmens ist ein professionelles und transparentes Marketingcontrolling unabdingbar. So können Marktpotenziale gezielt aufgespürt, Marketingaktivitäten kundenorientiert ausgerichtet und Marketingziele und -maßnahmen systematisch beurteilt werden. Sie erarbeiten sich ein strategisches und operatives Controlling-Instrumentarium für Ihre Praxis und können anhand aussagekräftiger Kennzahlen die Effektivität und Effizienz Ihres Marketings und Produktmanagements beurteilen und steuern.

  • 22.01.2021- 31.07.2021
  • Heilbronn
  • 2.300,00 €


Positionen im Marketing erfordern heutzutage breitgefächerte und ausgeprägte Fachkompetenzen, die für den Unternehmenserfolg essentiell sind. Der neue Zertifikatslehrgang vermittelt kompaktes und umfassendes Marketingwissen, welches den alltäglichen Anforderungen im Funktionsbereich Marketing entspricht. Dabei gehen wir detailliert auf die strategische Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen ein. Nach erfolgreichem Abschluss einer Projektarbeit erhalten Sie ein IHK-Zertifikat.

Fernlehrgang

  • Termin auf Anfrage
  • ortsunabhängig
  • 1.888,00 €


Das Fernstudium steht unter dem Motto "Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt führen" und ist für alle gedacht, die bereits ihr in der Praxis erworbenes Wissen auf eine theoretische Grundlage stellen und mehr erreichen möchten oder als Hochschul- oder Fachhochschulabsolvent eine Zusatzqualifikation anstreben.

  • 09.07.2020- 10.07.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.624,00 €
6 weitere Termine

Controlling, besonders Vertriebs- und Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing & Vertrieb ist, ist zu beantworten.

Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.

Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.




  • 09.07.2020
  • Frankfurt am Main
  • 835,20 €
6 weitere Termine

Controlling, besonders Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing ist, ist zu beantworten.

Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.

Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.



  • 06.07.2020- 07.07.2020
  • Düsseldorf
  • 1.276,00 €
22 weitere Termine

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Beim Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu befriedigen. Aufgabe des Marketings ist es, deren Wünsche und Erwartungen in alle Unternehmensentscheidungen einzubeziehen und so die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen. In erster Linie soll durch Marketingmaßnahmen der Absatz gesteigert werden, d.h. mehr von einem Produkt oder einer Dienstleistung verkauft werden. Somit ist Marketing in einem Unternehmen eng mit der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Unternehmensaktivitäten verbunden. Marketing ist eine zentrale Funktion de...

Webinar

  • 30.07.2020- 31.07.2020
  • online
  • 1.148,40 €
4 weitere Termine

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Beim Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu befriedigen. Aufgabe des Marketings ist es, deren Wünsche und Erwartungen in alle Unternehmensentscheidungen einzubeziehen und so die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen. In erster Linie soll durch Marketingmaßnahmen der Absatz gesteigert werden, d.h. mehr von einem Produkt oder einer Dienstleistung verkauft werden. Somit ist Marketing in einem Unternehmen eng mit der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Unternehmensaktivitäten verbunden. Marketing ist eine zentrale Funktion de...

  • 13.07.2020- 14.07.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.670,40 €
2 weitere Termine

Marketing wird im B2B-Umfeld nach wie vor sehr stiefmütterlich behandelt. „Unser Produkt ist so gut, dass es kein Marketing braucht”, ist ein Satz, den man noch viel zu häufig hört. Dabei kommt einer professionellen und systematischen Vermarktung des eigenen Angebots in gesättigten Märkten mit einer Vielzahl austauschbarer Leistungen eine immer zentralere Rolle zu. Erfolgreiches B2B-Marketing erhält damit strategische Bedeutung und ist weit mehr als reine Marketingkommunikation.

Webinar

  • 21.09.2020- 21.10.2020
  • online
  • 3.932,40 €
2 weitere Termine

Kunden sind heute besser informiert und sehr viel kritischer als noch vor wenigen Jahren. Deshalb müssen sich Produkte und Dienstleistungen zunehmend durch ein professionelles Marketingmanagement vom Wettbewerb abheben. Wir bringen Sie hier auf den neuesten Stand: von der Strategie, über die Methoden der Marketingplanung bis hin zur effektiven Marketingkommunikation (von der Mediaplanung bis hin zu Gestaltungsregeln für Anzeigen und Websites). Darüber hinaus erfahren Sie, wie man Werbeagenturen auswählt und steuert, wie zeitgemäßes Online Marketing funktioniert und wie Sie Social Media, Content Management und Influencer optimal in Ihr Marketingkonzept einbinden.

  • 24.11.2020- 25.11.2020
  • München
  • 1.136,80 €


In diesem zweitägigen Seminar erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen möglichen Instrumente des Online-Marketings. Sie lernen, welche Arten und Formen von Online-Marketing es gibt und wie Sie diese für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nutzen können. Sie entwickeln eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie, die nicht nur langfristig, sondern auch nachhaltig Erfolg erzielt.
1 2 3
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha