Seminare zum Thema Marketingcontrolling
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 13 Seminare (mit 62 Terminen) zum Thema Marketingcontrolling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:Crashkurs Controlling für Marketing und Produktmanagement: Das sollten Sie wissen!
- 07.06.2021- 08.06.2021
- Eching
- 1.713,60 €

Webinar
- 28.01.2021
- online
- 297,50 €
Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit dem Ziel zu konvertieren, Neukunden zu gewinnen.

Marketingcontrolling mehr Effizienz und Rendite im Marketing, 1-tägiger Marketingworkshop
- 28.01.2021
- Dortmund
- 856,80 €
Controlling, besonders Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing ist, ist zu beantworten.
Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.
Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.

Vertriebscontrolling mehr Effizienz und Rendite, 1-tägige Vertriebs- und Marketingschulung
- 29.01.2021
- Dortmund
- 856,80 €
Controlling, besonders Vertriebs- und Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing & Vertrieb ist, ist zu beantworten.
Wie kann diePerformance gemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.
Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.

Erfolgreiches B2B Marketing: Marktanalyse - Marketingstrategie - Marketingmix
- 17.05.2021- 18.05.2021
- Neuss
- 1.713,60 €

Webinar
- 04.02.2021- 05.03.2021
- online
- 4.034,10 €

Webinar
Online-Seminar: Social Media Advertising
- 10.02.2021
- online
- 702,10 €

Grundlagen der PR - Public Relations für Volontäre, Berufsanfänger und Quereinsteiger
- 06.09.2021- 07.09.2021
- Hamburg
- 1.166,20 €
Die Aufgabenfelder der Public Relations sind vielfältig. Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Da heißt es „Learning by Doing“ - doch oft fehlt die Zeit für einen umfassenden Überblick. Was sind die wesentlichen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit? Wie ticken Journalisten und Redakteure? Worauf kommt es bei einer Pressemitteilung an? Wie plant man ein kleines Presse-Event? Und kann man den Erfolg der PR kontrollieren? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen der Public Relations und gibt Ihnen praxisnahes Basis-Wissen für einen erfolgreichen Einstieg in die PR-Arbeit an die Hand

- 24.06.2021- 25.06.2021
- Frankfurt am Main
- 1.166,20 €
991,27 €

- 24.06.2021- 25.06.2021
- Stuttgart
- 1.654,10 €
