Seminare
Seminare

Seminare zum Thema Marketingcontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 18 Seminare (mit 69 Terminen) zum Thema Marketingcontrolling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 07.06.2021- 08.06.2021
  • Eching
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Für die markt- und kundenorientierte Ausrichtung eines Unternehmens ist ein professionelles und transparentes Marketingcontrolling unabdingbar. So können Marktpotenziale gezielt aufgespürt, Marketingaktivitäten kundenorientiert ausgerichtet und Marketingziele und -maßnahmen systematisch beurteilt werden. Sie erarbeiten sich ein strategisches und operatives Controlling-Instrumentarium für Ihre Praxis und können anhand aussagekräftiger Kennzahlen die Effektivität und Effizienz Ihres Marketings und Produktmanagements beurteilen und steuern.

  • 22.01.2022- 30.07.2022
  • Heilbronn
  • 2.300,00 €


Positionen im Marketing erfordern heutzutage breitgefächerte und ausgeprägte Fachkompetenzen, die für den Unternehmenserfolg essentiell sind. Der neue Zertifikatslehrgang vermittelt kompaktes und umfassendes Marketingwissen, welches den alltäglichen Anforderungen im Funktionsbereich Marketing entspricht. Dabei gehen wir detailliert auf die strategische Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen ein. Nach erfolgreichem Abschluss einer Projektarbeit erhalten Sie ein IHK-Zertifikat.

Webinar

  • 13.04.2021
  • online
  • 297,50 €
4 weitere Termine

Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit dem Ziel zu konvertieren, Neukunden zu gewinnen.

  • 03.05.2021- 04.05.2021
  • Frankfurt am Main
  • 1.666,00 €
2 weitere Termine

Controlling, besonders Vertriebs- und Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing & Vertrieb ist, ist zu beantworten.

Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.

Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.




  • 14.04.2021
  • Frankfurt am Main
  • 835,20 €


Alle Seminarangebote vomInstitut für Verkauf und Marketing, IVM und Roberto Capone als Trainer werden zu Pandemiezeiten auch als Webinar angeboten. Sprechen Sie uns gerne an, wie besprechen den nächsten Termin, der für Sie und Ihre individuelle Pandemiesituation passt (Zeiten und Datum der Realiserung).

Controlling, besonders Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing ist, ist zu beantworten.

Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.

Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.



E-Learning

  • 30.04.2021
  • online
  • 595,00 €
2 weitere Termine

Controlling, besonders Vertriebs- und Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing & Vertrieb ist, ist zu beantworten.

Wie kann diePerformance gemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.

Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.




  • 17.05.2021- 18.05.2021
  • Neuss
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Marketing wird im B2B-Umfeld nach wie vor sehr stiefmütterlich behandelt. „Unser Produkt ist so gut, dass es kein Marketing braucht”, ist ein Satz, den man noch viel zu häufig hört. Dabei kommt einer professionellen und systematischen Vermarktung des eigenen Angebots in gesättigten Märkten mit einer Vielzahl austauschbarer Leistungen eine immer zentralere Rolle zu. Erfolgreiches B2B-Marketing erhält damit strategische Bedeutung und ist weit mehr als reine Marketingkommunikation.

Webinar

  • 17.06.2021- 16.07.2021
  • online
  • 4.034,10 €
2 weitere Termine

Kunden sind heute besser informiert und sehr viel kritischer als noch vor wenigen Jahren. Deshalb müssen sich Produkte und Dienstleistungen zunehmend durch ein professionelles Marketingmanagement vom Wettbewerb abheben. Wir bringen Sie hier auf den neuesten Stand: von der Strategie, über die Methoden der Marketingplanung bis hin zur effektiven Marketingkommunikation (von der Mediaplanung bis hin zu Gestaltungsregeln für Anzeigen und Websites). Darüber hinaus erfahren Sie, wie man Werbeagenturen auswählt und steuert, wie zeitgemäßes Online Marketing funktioniert und wie Sie Social Media, Content Management und Influencer optimal in Ihr Marketingkonzept einbinden.

Webinar

  • 01.06.2021
  • online
  • 702,10 €
1 weiterer Termin

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzusprechen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Als Werbeanzeige können Beiträge bestimmte Nutzergruppen gezielt erreichen. Doch wie grenzt man die Zielgruppen sinnvoll ein (Targeting)? Welche Werbeformate eignen sich für unterschiedliche Marketingziele? Und wie gestaltet man wirkungsvolle Werbeanzeigen? Dieses Online-Seminar hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken erfolgreicher zu nutzen und neue Social Media Plattformen zu erschließen.

  • 06.09.2021- 07.09.2021
  • Hamburg
  • 1.166,20 €


Die Aufgabenfelder der Public Relations sind vielfältig. Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Da heißt es „Learning by Doing“ - doch oft fehlt die Zeit für einen umfassenden Überblick. Was sind die wesentlichen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit? Wie ticken Journalisten und Redakteure? Worauf kommt es bei einer Pressemitteilung an? Wie plant man ein kleines Presse-Event? Und kann man den Erfolg der PR kontrollieren? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen der Public Relations und gibt Ihnen praxisnahes Basis-Wissen für einen erfolgreichen Einstieg in die PR-Arbeit an die Hand

1 2
Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Marketingcontrolling Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Marketingcontrolling Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha