Seminare

Seminare zum Thema Marketingcontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 24 Seminare (mit 153 Terminen) zum Thema Marketingcontrolling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 10.03.2020- 11.03.2020
  • Leinfelden-Echterdingen
  • 1.654,10 €
2 weitere Termine

Für die markt- und kundenorientierte Ausrichtung eines Unternehmens ist ein professionelles und transparentes Marketingcontrolling unabdingbar. So können Marktpotenziale gezielt aufgespürt, Marketingaktivitäten kundenorientiert ausgerichtet und Marketingziele und -maßnahmen systematisch beurteilt werden. Sie erarbeiten sich ein strategisches und operatives Controlling-Instrumentarium für Ihre Praxis und können anhand aussagekräftiger Kennzahlen die Effektivität und Effizienz Ihres Marketings und Produktmanagements beurteilen und steuern.

  • 04.03.2020- 05.03.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.654,10 €
3 weitere Termine

Erfolgreiches Marketing für Dienstleistungen unterscheidet sich vom Produktmarketing: die Leistung ist vor dem Kauf weder testbar noch greifbar, für die Kunden sind andere Kriterien relevant. Lernen Sie in diesem Seminar, wie professionelles Dienstleistungsmarketing funktioniert, von praxisorientierten Analysemethoden über strategische Entscheidungen bis hin zum Marketing-Mix und zum Marketingcontrolling.

  • 24.01.2020- 31.07.2020
  • Heilbronn
  • 1.990,00 €


Mit dem neuen Zertifikatslehrgang Marketing Referent/-in vermittelt unser qualifiziertes Dozententeam Marketingmitarbeitern kompaktes und umfassendes Marketingwissen, welches den alltäglichen Anforderungen eines Verantwortlichen im Funktionsbereich Marketing entspricht.

  • 23.01.2020
  • Hamburg
  • 1.770,13 €
4 weitere Termine

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA

  • Termin auf Anfrage
  • 1.888,00 €


Das Fernstudium steht unter dem Motto "Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt führen" und ist für alle gedacht, die bereits ihr in der Praxis erworbenes Wissen auf eine theoretische Grundlage stellen und mehr erreichen möchten oder als Hochschul- oder Fachhochschulabsolvent eine Zusatzqualifikation anstreben.

  • 23.01.2020
  • München
  • 719,95 €
5 weitere Termine

Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business


Sie möchten nicht weiterhin im Trüben fischen, sondern Ihre Marketingperformance, kennen und strategische und operative Wege beschreiten, um Ihre Ziele und Ihre Produkt- Markt- und Kundenpotentiale nachhaltig zu gestalten – dann freuen wir uns auf Sie. 

  • 23.01.2020- 24.01.2020
  • Hamburg
  • 1.309,00 €
32 weitere Termine

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Beim Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu befriedigen. Aufgabe des Marketings ist es, deren Wünsche und Erwartungen in alle Unternehmensentscheidungen einzubeziehen und so die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen. In erster Linie soll durch Marketingmaßnahmen der Absatz gesteigert werden, d.h. mehr von einem Produkt oder einer Dienstleistung verkauft werden. Somit ist Marketing in einem Unternehmen eng mit der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Unternehmensaktivitäten verbunden. Marketing ist eine zentrale Funktion de...

  • 06.04.2020- 07.04.2020
  • Hamburg
  • 1.654,10 €
2 weitere Termine

Marketing wird im B2B-Umfeld nach wie vor sehr stiefmütterlich behandelt. Unser Produkt ist so gut, dass es kein Marketing braucht?, ist ein Satz, den man noch viel zu häufig hört. Dabei kommt einer professionellen und systematischen Vermarktung des eigenen Angebots in gesättigten Märkten mit einer Vielzahl austauschbarer Leistungen eine immer zentralere Rolle zu. Erfolgreiches B2B-Marketing erhält damit strategische Bedeutung und ist weit mehr als reine Marketingkommunikation.

  • 30.01.2020- 31.01.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin

Dieses Seminar hilft Ihnen, die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Marketingdienstleistern zu verbessern und das Potenzial einer Agentur besser zu nutzen. Sie lernen die richtige Agentur zu finden, wissen, wie Agenturen ticken und können Agenturprojekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich steuern. Sie wissen, wie Agenturen kalkulieren, können Agenturverträge sicher beurteilen und Agenturleistungen systematisch bewerten.

Blended Learning

  • 05.03.2020- 03.04.2020
  • Ort auf Anfrage
  • 4.034,10 €
2 weitere Termine

Kunden sind heute besser informiert und sehr viel kritischer als noch vor wenigen Jahren. Deshalb müssen sich Produkte und Dienstleistungen zunehmend durch ein professionelles Marketingmanagement vom Wettbewerb abheben. Wir bringen Sie hier auf den neuesten Stand: von der Strategie, über die Methoden der Marketingplanung bis hin zur effektiven Marketingkommunikation (von der Mediaplanung bis hin zu Gestaltungsregeln für Anzeigen und Websites). Darüber hinaus erfahren Sie, wie man Werbeagenturen auswählt und steuert, wie zeitgemäßes Online Marketing funktioniert und wie Sie Social Media, Content Management und Influencer optimal in Ihr Marketingkonzept einbinden.
1 2 3
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha