Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
? Fokus Anforderungen und Planung
? Ausschreibung & Auswahl
? Fundament legen - Anforderungen verstehen und definieren
? Vom Markt zur Entscheidung - Ausschreibung und Auswahl
Ziele/Bildungsabschluss:
In unserem Software-Auswahlseminar lernen Sie, fundierte Entscheidungen zu treffen und kostspielige Fehlinvestitionen in unpassende Software zu vermeiden. Als Entscheidungsträger in Ihrem Unternehmen ist es entscheidend, die Risiken zu minimieren und die Kosten im Auswahlprozess durch
ein strukturiertes Vorgehen im Griff zu behalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine passgenaue Lösung finden, die Ihre spezifischen logistischen Anforderungen optimal erfüllt. Durch einen transparenten, effizienten und nachvollziehbaren Auswahlprozess steigern Sie die Effizienz und sorgen dafür, dass alle Beteiligten stets informiert sind. Erlernen und vertiefen Sie bewährte Methoden wie User Stories, Anforderungsanalyse, Kriterienkataloge und Bewertungsmetriken, um Ihre Methodenkompetenz zu erweitern. Nutzen Sie KI Tools
für die Anforderungserhebung und -validierung sowie für die Recherche, um den Auswahlprozess
zu unterstützen und zu optimieren. Profitieren Sie von den Erfahrungen und Best Practices. In unserem Seminar haben Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu vernetzen und berufliche Erfahrungen auszutauschen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundlegendes Verständnis von Logistikprozessen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Präsenzseminar
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Logistik, Supply Chain Management, IT und Einkauf, Projektleiter in Software-Auswahl- und Einführungsprojekten, Prozessverantwortliche aus logistischen Bereichen, Entscheider, die für die Auswahl und Beschaffung von Logistiksystemen verantwortlich sind
Seminarkennung:
EX/A30/60153502/22012026-1